Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bombernudel
Hauptthema:
Hallo wollte mir nen M-fahrwerk zulegen weil ich mir der wagen bei 200kmh nicht gut genung liegt! Lege mehr wert auf sportliches fahren! Auf was ist zu achten ist als 1tes. kla ganzes fahrwerk dann brauch ich die stabis vorn und hinten damit das auch alles orgi. ist! hab nen 323i muss das ein M- fahrwerk extra für 6 zylinder sein? weil andere trag last? oder kann man das auch vom 4 zylinder nehmen Lg danke schon mal!
Pug
was ist zu beachten?
der unverhältnismäßige preis! KLICK

für den 323i müßtest du in der tat die stoßdämpfer und federn für den 6zyl. haben, die stabies unterscheiden sich ebenfalls.
allgemeine infos über fahrwerksteile KLICK HIER
bombernudel
Wunderbar also lohn sich nicht :D perfekt beantwortet danke kann ich dichirgentwo bewerten? :D ;) nja nen fahrwerk von eibach werde ich nicht verbauen ich würde nur Orginal M verbauen der wagen soll schon orginal BMW bleiben!
ragtop
die m fahrwerke im e36 sind echt übel. nicht nur, dass das hinterteil viel zu tief hängt... sondern er ist damit hinten auch so weich, dass es sich anfühlt als würde das heck in die kurve fallen.
haben bei nem kumpel ein h+r cup kit eingebaut ist echt top und nicht zu tief. AP und KW kann ich aus eigener erfahrung empfehlen. allerdings werden die dir zu tief sein. das muss einem gefallen.

auch nur einen cent für das m+fahrwerk aus zu geben ist verschenktes geld.

im übrigen liegt der e36 bei 200km/h nie so besonders. egal welcher von meinem mit egal welchem fahrwerk. die kisten sind immer etwas innstabil. kommt schon eher auf die reifen an als aufs fahrwerk.
bombernudel
Ich guck mich bissel um es geht mir nur um ein sportlicheres fahrverhalten nicht so tief höchtens 30/30 hart auf keinen fall bin ein M-Fahrwerk orginal ab werk in meinem alten 318 gefahren und muss sagen terotz strafen fahrwerk luxus arsch sitzen! perfekt halt naja ich muss überlegemn ob ich überhaupt noch ein fahrwerk einbaue wollte mir nur mal so um fahrwerk uumhören was wäre den wenn ich nur die dämpfer und die federn tausche? wäre das nicht schon viel besser als standart?
ChrisH
Also ich bin das M-Fahrwerk von Limo/Coupé noch nicht gefahren.

Aber am M-Fahrwerk für den Compact gibt es nichts zu meckern.
Ich habe schon einiges an Optimierung an meinem Wagen gemacht, aber das M-Fahrwerk immer noch drin.....
Das bietet noch einiges an Federweg. Das bietet folgende Vorteile:
- Gute Traktion bei Nässe (die fehlt bei zu harten Fahrwerken schnell).
- Man kann den Wagen auch auf schlechten Landstraßen sehr schnell fahren, es gibt kein plötzliches Versetzen/Ausbrechen des Hecks auf Bodenwellen in Kurven oder ähnliche böse Überraschungen.
- Ergänzt um eine Domstrebe vorne ist die Wankneigung vorne auch schon mal deutlich reduziert (die kommt real weniger vom Fahrwerk/Stabis, als von der Karosserieverwindung)
- Das ganze bleibt voll alltagstauglich.

Kennst Du unsere E36-Fahrwerkskunde schon?
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 03.11.2011 um 22:54:35