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WurST1337
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab einen E46, BJ99, 316i., 70.000 km runter

Seit einiger Zeit hört man im Wageninnern ein Geräusch, was eigentlich nicht dahin gehört.

Dieses Geräusch ist relativ laut und man bekommt schon fast Kopfschmerzen... Besonders wenn man auf der Rückbank sitzt und wenn man so 100 km/h fährt. Es tritt erst ab 50 km/h - 70 km/h .

Ich habe erst gedacht, dass es an den Sommerreifen liegt, aber da ich jetzt WR drauf habe und das Geräsch nicht verschwunden ist, hat es mich stutzig gemacht.


Was kann das sein? Habt ihr da Erfahrungen?

Hab mal ein Video eingebunden. Muss man genau hinhören :) Am Ende hört mans ganz gut.

YouTube Video Link




Bearbeitet von: WurST1337 am 02.11.2011 um 18:43:47

Bearbeitet von: WurST1337 am 02.11.2011 um 18:52:51

Bearbeitet von: WurST1337 am 02.11.2011 um 19:50:04
sand9r
Auspuff undicht?
B.M.W
WurST1337
Eigentlich habe ich den Auspuff ausgeschlossen... Weil der noch gut in Schuss war. Kann mich morgen aber mal drunter legen und mal gucken.....
WurST1337
Habe jetzt heute morgen an den hinteren Reifen gewackelt und auf dem Reifen hinten rechts ist Spiel drin... Merkt man selbst beim wackeln, wenn der Wagen nicht hochgelassen ist.

Hinten links ist der Reifen bombenfest....

Radlager kaputt oder?
-TB-
Meiner macht hin und wieder dasselbe Geräusch. Allerdings kommt es bei mir von der Vorderachse und auch nur wenn ich Rückwärts fahre. Aber auch da macht er es nicht immer.

Würde mich auch interessieren obs wirklich die Radlager sind bevor ich damit zum freundlichen fahr...

Gruß
WurST1337
Zitat:


Meiner macht hin und wieder dasselbe Geräusch. Allerdings kommt es bei mir von der Vorderachse und auch nur wenn ich Rückwärts fahre. Aber auch da macht er es nicht immer.

Würde mich auch interessieren obs wirklich die Radlager sind bevor ich damit zum freundlichen fahr...

Gruß

(Zitat von: -TB-)




Ich werde gleich mal zu BMW fahren und den Meister fragen, was es sein kann und ob er mit mir ne Runde dreht...

Dann werde ich berichten...
-TB-
Klingt gut, bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

Bearbeitet von: -TB- am 04.11.2011 um 14:50:24
WurST1337
Bei BMW Gabs keine Ergebnis... Sehr obflächlich.... Vielleicht ein Gelenk ausgeschlagen oder ein Tier hat sich irgendwo drumm gewickelt :-) ich sollte einen Termin machen... Bin dann aber direkt abgehauen!!!

Bin dann auf Empfehlung von ein paar Leuten in eine andere Werkstatt gefahren... Hab morgen um 11 einen Termin zur Probefahrt und dann ab auf die Bühne....

Mir ist eben was aufgefallen... Bin auf der Autobahn eine Rechtskurve in der Ausfahrt mit 100 Gefahren und ich habe zum ersten mal ein knierechen und knacken gehört, als ob die bremse Schleifen würde.... Radlager...
WurST1337
***UPDATE***

War heute bei der Werkstattt... Der Meister hat mit mir ne Probefahrt gemacht und direkt gemerkt, dass es das rechte Radlager ist. Dann noch hoch auf die Bühne...

2 Stunden Montage: 120,00 €
Linke Radlager: 50€
------------------
170,00 € für die Rechte Seite.......

Brauch man dafür wirklich 2 Stunden PRO SEITE?
-TB-
Okay, danke für die Info.

Ob 2 Stunden wirklich okay sind oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Gruß und nochmal Danke
330i Benny
ist n guter preis,

2 std haut in etwa hin. ist ne sch... arbeit

antriebswellen abmontieren, bremsanlage komplett demontieren,
lager auspressen und das ganze dann wieder im rückwärtsgang mit dem
neuen lager
WurST1337
Zitat:


ist n guter preis,

2 std haut in etwa hin. ist ne sch... arbeit

antriebswellen abmontieren, bremsanlage komplett demontieren,
lager auspressen und das ganze dann wieder im rückwärtsgang mit dem
neuen lager

(Zitat von: 330i Benny)




Danke für die Antwort Benny.

Ist es sinnvoll dann direkt die linke Seite auch zu wechseln? Weil er meinte zu mir, dass jetzt erst recht gewechselt wird, weil es preislich egal ist, stimmt das?
330i Benny
wenn es nicht defekt ist würde ich es nicht wechseln.

aufwand und radlager sind auf beiden seiten die gleichen.

rechte seite wird ja immer stärker belastet durch die gullideckel.

meine sind bisher noch die ersten, nach 162 tsd km
WurST1337
Zitat:


wenn es nicht defekt ist würde ich es nicht wechseln.

aufwand und radlager sind auf beiden seiten die gleichen.

rechte seite wird ja immer stärker belastet durch die gullideckel.

meine sind bisher noch die ersten, nach 162 tsd km

(Zitat von: 330i Benny)




okey, dann werde ich auch nur das rechte Lager wechseln lassen.

Danke :)