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Steam635
Hauptthema:
Hallo,

habe heute festgestellt das meine Reifen (gekauft am 20.5.2011) die noch gar nicht alt sind schon fast abgefahren sind. Max 6000KM gelaufen, und nie burnouts gemach. Normale fahrweise

Sie sind sauber abgefahren also innen wie aussen gleich. Und beide also Links und Rechts an der Hinterachse.
Kann das sein das die geometrie voll daneben ist? oder was koennte es noch sein?
Breite ist 235- 17zoll - 8J felgenbreite
Ok der reifen ist sicher nicht von der besten Marke sind nexen n9000 aber ist original nexen und kein fake etc...
trotzdem das das normal ist glaub ich nicht...
Wie denkt ihr darüber?
Drift-Michi
ist dein fahrzeug tiefer gelegt wegen spur und sturz? hatte das damals auch probleme bei mein e36. die haben mir das dann so eingestellt auf der hinterachse wie wenn einer hinten immer mit fährt. und seit da an hatte ich keine probleme mehr.
Steam635
ja ist tiefergelegt nicht viel, grad so das ich ne flache hand auf den reifen legen kann.
ok und wo hast du es damals machen lassen, evtl preis?
Drift-Michi
beim reifen pop, preis war damals normale spur und sturz einstellung. glaub so um die 45€
Saugnapf
Zitat:


Hallo,

habe heute festgestellt das meine Reifen (gekauft am 20.5.2011) die noch gar nicht alt sind schon fast abgefahren sind. Max 6000KM gelaufen, und nie burnouts gemach. Normale fahrweise

Sie sind sauber abgefahren also innen wie aussen gleich. Und beide also Links und Rechts an der Hinterachse.
Kann das sein das die geometrie voll daneben ist? oder was koennte es noch sein?
Breite ist 235- 17zoll - 8J felgenbreite
Ok der reifen ist sicher nicht von der besten Marke sind nexen n9000 aber ist original nexen und kein fake etc...
trotzdem das das normal ist glaub ich nicht...
Wie denkt ihr darüber?

(Zitat von: Steam635)




6000 km mit einem Satz Socken?

Entschuldige bitte, aber da kann Sturz und Spur noch so daneben sein - einen gleichmässigen Abrieb über volle Breite bekommst du bei dieser Laufleistung kaum hin.

Wenn es einen Satz auf der HA auf 6000km runterschrubt, dann muss der Rollwiderstand derart hoch sein, das man das A) am Verbrauch und B) an der Fahrweise merkt.

Wenn ich meinem mit 225er Reifen permanent die Sporen gebe - mehr als doppelt soviel Pferde wie du und mindesten 500kg Übergewicht - dann bekomme ich die Reifen vielleicht auf 6.000 - 8.000km platt. Dann aber merkt man das und hört man das!

Lass mal die Spur ausmessen - ich behaupte einmal, mit der ist alle Ok. Vielleicht solltest du dir einfach anständige Reifen holen. Wenn es finanziell nicht dazu reicht, dann bist du bei BMW falsch. Billigreifen ist sparen an der falschen Stelle. Mit Billigreifen sparst du exakt nichts. Du zahls erhbelich weniger und wechselst erheblich häufiger.

ChrisH
Verstehe ich das richtig, da ist jeder der beiden Reifen außen, innen und genauso in der Mitte abgefahren, also ist über die ganze Lauffläche gleichmäßig wenig Profil übrig geblieben?
spyro318is
Innen und aussen gleichmäßig? Klingt nach viel zu wenig Luftdruck ...
Steam635


also wie gesagt fahrweise war normal mit den reifen, verbrauch auch ok,
kann ja wirkich sein das die reifen schrott sind, wenigstens hab ich die mal ausprobiert :). bin sonst auch nicht so einer wo da sparen will.. aber gut, spur werde ich trotzdem messen lassen.

und ja beide reifen an der hinterachse, sind ziemlich identisch gleich abgefahren, innen sowie aussen..


luftdruck, mhmm gute idee in meinem fall leider nicht..