Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ske36
Hauptthema:
Nabend zusammen. Habe folgende frage und zwar. Habe ein 338 diff von einem 318ti drinne. Wollte jetzt das 3.07 vom 323ti rein machen. Kann ich die antriebswellen vom 318ti drinne lassen. Wenn nicht kann ich die vom 323ti einfach übernehmen? Bzw passt das überhaupt?

Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2011 um 09:13:40
Richman997
Kannst drin lassen.

ThaFreak
Kannst du nicht drinlassen.
323ti hat das breite Hinterachsgetriebe (kürzere A-Wellen) und der 318ti hat in 99% der Fälle (gibt wohl auch Ausnahmen) das schmale Hinterachsgetriebe (längere A-Wellen).

ske36
Was denn jetzt? Was könnte denn passieren wenn man es nicht macht? Danke schon mal für die antworten. Könnte man die antriebswellen bedenkenlos wechseln oder muss ich da radlager achsschenkel usw. Tauschen?
kmax_187
Du musst die beiden Antriebswellen UND das Diff. vom 323ti verbauen. Alles passt ohne Probleme.

Die 318ti Wellen passen NICHT an das 323ti Diff.

Das ist wriklich nur Wellen und Diff. tauschen.
MartinGSI
nur mal so als tipp. das gehäuse ist ja nicht nur breiter sondern auch länger. das heisst auch die kardan ist dann zu lange!
auch wechseln
ske36
Danke für die schnellen antworten! Aber das mit der länge, der kardanwelle verstehe ich nicht, bzw. Ich habe ja schaltgetriebe und kardanwelle vom 2.3 schon drinne nur das diff noch vom 1.8!
Alex_Coupe
lt. Teilekatalog sind die Unterschiede zwischen 318ti und 323ti:
Getriebe 318ti 323ti
Kardanwelle 1544mm zu 1512mm
Differential 3.07 zu 3.38
Antriebswellen 80cm x 26mm zu 100cm zu 27mm
Und auch die Längslenker haben ne andere Artikelnummer... Preis gleich...

Aber: Muss man wissen wieso Du dein Auto so langsam machen willst??

PS: Übersicht aller Diffs Hier

mfg

Bearbeitet von: Alex_Coupe am 25.10.2011 um 10:02:58

Bearbeitet von: Alex_Coupe am 25.10.2011 um 10:09:44
stefan323ti
Die unterschiedliche Teilenummer der Längslenker kommt daher, das beim 323ti eine Strebe die beiden Arme der Lenker verbindet und so verstärkt.

Ansonsten wie schon gesagt wurde das HAG und die Antriebswellen tauschen und dann passt das.
ske36
Alles klar! Danke für die zahlreichen antworten, werde es wenn ich mal zeit finde, alles umbauen.