Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lüder
Hauptthema:
Eure Erfahrung und/oder Meinung von kennfeldoptimierung?


Bearbeitet von: Lüder am 22.10.2011 um 08:18:42
KKKlaus
ich würde es nicht machen...
bist du auch so einer der denkt es gäbe mehr leistung, weniger verbrauch? und der motor erst, der läuft vieeel runder!

nee sowas würde ich mit einer auto nicht machen bei dem die teile schon grenzwertig dimensioniert sind... das ist doch kein zufall dass z.b. der turbo öfters mal schaden nimmt

aber jedem das seine ;) ich würde dieses thema in den ordner müll verschieben, da das für mich nach werbung aussieht.
Fresh Prinz
Beim 320d geht der Turbo ohnehin schon oft hops glaub nicht dass es eine ordentlich gemachte Leistungssteigerung das ganze dramatisch verschlimmert!

Kommt natürlich auch sehr auf die Fahrweise an!
Bei Turbos turbos sowieso, die dürfen nicht durch die Gegend geballert und dann irgendwo einfach mal abgestellt werden wie die meisten es tun^^

Eine Kennfeldoptimierung bietet doch auch BMW an?
Frag da mal nach vielleicht bleibt die Garantie/Kulanzansprüche sogar erhalten!

Leistungssteigerungen sind meiner Meinung nach nur Laufleistungsabhänig empfehlbar!
Wenn du also schon um die 150tkm oder gar 200tkm oder mehr hast rate ich davon ab, da erhöhter Verschleiß immer mit einer Leistungssteigerung einher geht!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 22.10.2011 um 10:05:05