Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kingfan
Hauptthema:
Hallo,

ich bin seit kurzem glücklicher besitzer eines e46 coupe bj. 2000, da ich keine winterreifen dazu bekommen habe überlege ich momentan welche rad/reifen kombination die beste wäre.
ich könnte von einem bekannten original 15zoll e46 alufelgen bekommen, die ich laut zulassung und betriebsanleitung auch verwenden darf.

meine konkrete frage ist:
können mir durch 15zoll felgen irgendwelche schäden oder nachteile entstehen z.b. an der bremsanlage?
kl wurm
Dein Coupe ist das 320er oder?
Die haben soweit ich weiß die 300mm/286mm Scheiben drauf, womit 15 Zöller nicht in Frage kämen.
Kann aber auch sein, dass das erst mit den neuen Motoren oder Facelift oder so kam.
Wenn die kleinste im Fahrzeugschein angegeben Größe (195er - 15Zoll?) nicht unterschritten wird, darfst du die fahren.

Sollte da 16 Zoll drin stehen, darfst du sie nicht fahren, da die Felgen sonst an deiner Bremsanlage hängen bleiben würden.
Schau, was im Fahrzeugschein steht, sind die Reifen breiter, ists ok.

Sollte ja dann passen bei originalen 15 Zöllern fürn E46.

Und nein, Nachteile entstehen dadurch keine - bis auf die optischen :D
Aber lieber 15 Zoll und schmale Reifen für den Winter, als 225/255 19 Zöller für den Winter - denn damit hast du immense Nachteile.
Winter=schmale Reifen vorteilhaft :)
Mike007
Hi, hab einen E46 320 FL (2,2l - 170PS) und selbst da sind 15 Zöller erlaubt.
Hab jetzt schon ein paar Jahre 195/65 R15 T auf 6,5 Zoll Alu drauf und keine Nachteile oder Probleme damit.
Das einzige was leidet ist die Optik.
Gruß
Mike
ThaiSty_le
aber im winter leidet leider jedes auto :(