Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
odenwaldraeuber
Hauptthema:
hallo zusammen!

ich suche renomierte tuner für bmw. könnt ihr mir welche nennen, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt?
vorab mal vielen dank an euch!
cxm
Hi,

was genau hast Du vor und wie teuer darf es sein?
Dann kann man Dir etwas gezielter Firmen nennen...

Ciao - Carsten
pat.zet
HAllo ,
Wichtig was für ein Auto , welche Massnahmen ??
dann kann man antworten !
gruß pat
odenwaldraeuber
ich möchte vor allem den innenraum aufwerten. das ganze plastik geht mir auf den nerv :-)

schalthebel, handbremse usw.

in der "zweiten stufe" möchte ich vor allem am drehmoment des motors etwas verbessern lassen.

ihr seht schon, ein länger angelegtes projekt ;-)

mir geht es um die baureihe e90...

pat.zet
OK , ich bin raus .......
stefan323ti
Was den Innenraum angeht, einfach mal die Sattler bei dir in der Nähe aufsuchen und dir arbeiten von denen zeigen lassen.
Es gibt da genug die sich mit dem Beledern von Autoinnenräumen auskennen.

Was die Motorgeschichten angeht, da das Modell recht neu ist, werden da eher die großen Tuner wie AC Schnitzer, Hartge, Alpina, Racing Dynamics und wie sie alle heißen in Frage kommen.

Wobei natürlich noch interessant zu wissen wäre was du für nen E90 hast, die Motorisierung können wir ja schlecht erraten.
cxm
Zitat:


...eher die großen Tuner wie AC Schnitzer, Hartge, Alpina, Racing Dynamics und wie sie alle heißen in Frage kommen.
(Zitat von: stefan323ti)




Hi,

Alpina ein Tuner? Sag denen das mal - gibt'n Satz rote Ohren.
Die verstehen sich als Auto-Hersteller.
Die Motoren-Kits gibt's eh nicht einzeln, nur Komplettfahrzeuge.

Bei den Benzinern im E90 ff. unterhalb des 335i wird die Auswahl an Tuningsätzen sehr, sehr dünn.
Alpina gibt sich mit so 'nem Kleinkram gar nicht erst ab, auch nicht als Komplettfahrzeug.
AC-Schnitzer hat nur was für den 335i und die Diesel-Motoren.
Hartge und Racing-Dynamics ebenso.
Die Alu/Magnesium-Motoren halten wohl keine Leistungssteigerung aus, Aufladung geht damit ohnehin nicht.
Die Valvetronic macht es den Tunern auch nicht einfacher.
Da lassen die lieber gleich die Finger davon.

Bei G-Power findet man was...

Ciao - Carsten
odenwaldraeuber
danke erstmal für die tipps.

es geht um den 335i...

da ich ziemlich viele km im jahr fahre, würde ich gerne am drehmoment was verbessern lassen. an leistung in höheren drehzahlbereichen fehlt es wahrlich nicht.

nochmals danke an euch! werde mich mal bei den genannten firmen informieren.