Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neamzu
Hauptthema:

Hallo an alle,

habe folgenedes Problem, habe vor ca 3000 km neue ATE powerdisc bremsscheiben verbaut, jetzt habe ich das Problem dass die verzogen sind und bei bremsen ein starkes rütteln und möchte diese tauschen, habe mit dem verkeufer telefoniert und schon den Reklamationzettel bekommen,meine Frage: habe ich einfach Pech gehabt,soll ich es noch einmal mit Powerdisc oder soll ich die normalen nehmen???

danke
Fresh Prinz
Wahrscheinlich hast du sie nicht eingefahre?
Neue Scheiben muss man am Anfang nur sehr leicht einbremsen, eine Vollbremsung unbedingt vermeiden!
Das müsste aber auch in der ABE bzw Anleitung stehn die du bekommen hast?
Neamzu

Ja, bin über 600 km schonend gefahren und trotz dem !!!!

aber danke
Fresh Prinz
Hhmm hast du ne Vollbremsung in der Zeit hingelegt bzw wie kommst du darauf dass sie verzogen sind?

Von den ATE hört man normal nicht viel schlechtes, würd es noch mal versuchen!
Neamzu

Tja errinern kann ich mich nicht mehr glaube aber nicht und die ATE habe ich auch deswegwn genommen weil ich gutes von denen gehört habe
King Cornflakes
Morgen

in der regel verlassen ja bremsscheiben nicht den hersteller ohne qualitätsprüfung
trotzdem kannst du mal einen "montagssatz" erwischt haben.

wieviel kilometer hat eigentlich dein wagen und was man vielleicht noch berücksichtigen sollte ist,
hast du schon mal nachgeschaut bzw. nachgemessen, ob deine radflansche nicht evtl. einen schlag haben?

hatte das gleiche Problem, jedoch mit org. scheiben und brembo. die scheiben hielten durchschnittlich 500 - 1000 km ohne zu schlagen dann ging es los. nach dem 3. satz ersetzen wurde mir zwar "falsche" felgenreingung und verwendung eines zu agressiven reifenglänzers vorgeworfen
doch dies liess sich wiederlegen, sowieso nachdem rauskam das bei mir beide radflasche verzogen waren.

gruss K.C.



Bearbeitet von: King Cornflakes am 19.10.2011 um 10:09:18
Neamzu

Hi K.C.

Habe mit dem Wagen grade mal 66 Tkm und das Schlagen began so nach 1500-2000 Km.
habe ein neuen Satz bestellt und hoffe das ich mehr Glück habe, habe schon Reklamation Unterlagen
und die kaputten zurückschicken,

Dank