Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
azonic
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2011 um 22:06:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
auf was sollte man achten bei einem 123d mit hoher Laufleistung?
macht das Sinn den zu kaufen oder treten dann gro0ße Probleme auf?
von der Leistung wird das ja einem 328i ähneln?
paar Erfahrungen würden mich interessieren.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2011 um 22:06:23
BMW-323-M
da ähnelt aber auch gar nix zwischen den beiden konzepten.....
azonic
ich fahre einen 328i.....würde aber auf einen 123d umsteigen.
weil meiner nun doch in die jahre kommt. und ich ein gutes angebot für einen 123d habe.
hero182
Zitat:


Hallo,
auf was sollte man achten bei einem 123d mit hoher Laufleistung?
macht das Sinn den zu kaufen oder treten dann gro0ße Probleme auf?
von der Leistung wird das ja einem 328i ähneln?
paar Erfahrungen würden mich interessieren.

(Zitat von: azonic)




"Treten Probleme auf?"
---> da hilft nur ein Blick in die Glaskugel.
Mit 2 Turbos hast du natürlich die doppelte Chance, dass da mal was kaputtgeht. Ansonsten ist's halt ein moderner high-tec-dieselmotor und dementsprechend KANN (muss nicht) viel kaputt gehen.
Umso höher die Laufleistung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht.
achten solltest du auf ein glaubhaftes und durchgängiges scheckheft und die anzahl und art (autovermietung oder firmenwagen ist meistens eher schlecht für die haltbrkeit des motors, da die motoren dort oft gertreten werden). Außerdem sollte der vorbesitzer den wagen immer warm-und kaltgefahren haben.
leistung: in etwa gleich, aber ein diesel dreht halt nicht sehr hoch. da, wo der 328i loslegt, reißt beim nem diesel die leistung ab. dafür kommt der diesel untenrum viel stärker.
ist also geschmacks- und geldfrage.