Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LukaS92
Hauptthema:
So Leute zu meinen nächsten Problem,

Mir ist seit ca. 4 Wochen ein lautes knacksen/knacken an der HA (ich glaube rechts) aufgefallen.
Habe letzte Woche ein Gewinderfahrwerk eingebaut, seitdem ist es noch lauter geworden bzw. öfters.
Das Geräusch tritt auf wenn ich in eine linkskurve fahre bzw. über Bodenwellen oder auch nur wenn er länger gefahren wird.
Habe mich schon informiert und habe gelesen das es wsl. das Längslenkerlager ist.
So jetzt habe ich mich umgeschaut und finde das Lager nur für coupe limo oder nur e46 compact.
Zu meinem AUto:

BMW 316i e36 compact bj. 99 (Mpaket) 1,9l.

Ist meine Vermutung richtig das dieses Lager kaputt ist.
Welches soll ich dann aber einbauen da ich nur Lager eben für Limo coupe oder e46 compact finde.
Und außerdem ist es überhaupst diese Lager ?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe
E-AI 10
Fahr in einer Werkstatt und die sollen sich das angucken, Ferndiagnosen sind immer blöd oder kennst du jemanden der bei nem Arzt anruft und sagt ich hab das Problem XY also doc hilf mir? Im Ernst, die Längslager bekommst du bei BMW und zwar für deinen e36 Compact. Würde aber die Teile gegen PU Buchsen von Powerflex tauschen die sind besser gibts bei ebay oder google mal Powerflex. Es könnten eher die Tonnenlager sein denn die bemängelt der Tüv gerne bei den e30/e36 HA. Ersetze sie durch die Powerflex ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..
LukaS92
Schon mal DANKE :)
ja Werkstatt meines vertrauens können da auch nicht weiter was dazu sagen. Hab mit Foren wie BMW-Syndiktat schon sehr gute erfahrung gemacht das ich mir selber weiter helfen konnte deswegen wollte ich nun mal hier fragen.
Also du meinst das sie die Tonnenlager ok des wär ne Idee werd mal bei powerflex schaun was haltest vom Meyle ?

320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

ich kenne zwar den Compact nicht von unten, aber er wird nicht viel anders sein als meine Limo. Also, schau doch selbst mal drunter, dauert doch nicht mal eine Minute. Der Längslenker ist an der Karosserie vor der Achse angeschraubt. Er wird in einem Gummilager MITTIG im Halter geführt. Ist das Gummilager hinüber, liegt der Lenker außen rechts an (bei rechter Seite) und klopft dann dort. Da dann auch die Spur nicht mehr stimmt, laufen die Reifen außen bzw. innen ab.
Kannst Du mir bisher folgen?
Tschüß,

Bernd
LukaS92
Ja kann die folgen ;) ja Compact schaut komplett anderst aus ich Zweifel nur DRan das ich des tonnenlager rein und raus bekomm könnt Ned einfach werden ich bin mir definitiv sicher das das das tonnenlager ist ;)
BMWBT52
das was du schilderst hört sich sehr nach dem tonnelager an,
das siehst du aber von unten auch ob es sich bewegen läßt.
spyro318is
Woher kommst du den? Wenn aus München bist, kannst gerne bei mir vorbei schauen und ich schaue es mit kostenlos an...
LukaS92
Ich komm aus Raum Regensburg/weiden also ca 2std nach münchen :/ ja der Compact hat ja noch nicht mal die längslenkerlager weile ja die ha vom e30 is ich USS nächste woche Wsl eh das neue Fahrwerk einbauen und dann mach ich das Wsl auch gleich mit, nur muss ich mir ganz sicher sein das das die tonnenlager sind da schau ich morgen nochmal drunter und überprüf ob das auch die Lager sind ;)
jochen78
Zitat:


Ich komm aus Raum Regensburg/weiden also ca 2std nach münchen :/ ja der Compact hat ja noch nicht mal die längslenkerlager weile ja die ha vom e30 is ich USS nächste woche Wsl eh das neue Fahrwerk einbauen und dann mach ich das Wsl auch gleich mit, nur muss ich mir ganz sicher sein das das die tonnenlager sind da schau ich morgen nochmal drunter und überprüf ob das auch die Lager sind ;)

(Zitat von: LukaS92)




Hi

nur zur Erörterung, der E36 Compact hat "nicht" die Achse vom E30!
Tonnenlager hat er trotzdem, aber andere Maße als der E30 :-)

MfG
Jochen
LukaS92
Achso, verstehe. N Kollege meinte ich soll diese Lager mal noch sein lassen sofern es nicht schlimmer wird. Und nächstes Jahr dann gleich austauschen da ich da dann eh die Felgen vom 5er drauf macehn werd außerdem muss ich da dann noch bördel und ziehen.
Meint ihr ich kann mir sicher sein das das diese Tonnenlager sind spiel haben sie ja schon und schaffe ich den Ausbau/Einbau ohne Hebebühne ?

stefan323ti
Zitat:


Hallo,

ich kenne zwar den Compact nicht von unten, aber er wird nicht viel anders sein als meine Limo.

(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)




Bevor da Missverständnisse auftreten, die Hinterachse vom Compact hat rein garnichts mit der Hinterachse von Limo, Touring, Coupe und Cabrio gemein. Wenn dann eher mit dem Z3 oder E30.

Die defekten Tonnenlager würde ich nicht lange so rumfahren. Die Arbeit kannst auch gleich machen, weil das keinerlei Zusammenhang mit neuen Felgen oder gezogenen Radläufen hat.

Fahr zu ner freien BMW Werkstatt und lass da mal jemanden die Tonnenlager checken, der Ahnung davon hat und sieht ob sie defekt sind.