Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
postville
Hauptthema:
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem autoradio dass sich gut beim e46 einpasst und die optik des abgeflachten cockpits nicht zu arg verunstaltet..
Gibts da von irgendeinem hersteller etwas?
Die blende hab ich schon doch gefällt mir die lösung nicht sonderlich gut

Gruß
Gobi
Mir werden unter deinem Eintrag bei Ähnliche Artikel gleich 5 Themen angezeigt die deinem entsprechen...
BMW-mobil
Dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt..Auch in anderen BMW Foren!
Bei unserem E46 Cab standen wir auch vor der Frage.
Die Entscheidung fiel dann auf ein Dynavin..Das wurde aber dann gaklaut..und nun haben wir wieder das Original CD Radio drin. Hier stimmt dann die Optik wieder.
Schnittstelle habe ich nachgerüstet und eine Bluetooth Freisprechanlage eingebaut, welche
natürlich am Radio angeschlossen ist...Allerdings ohne MFL Funktion.

Mit der Blende für den Einbau zersörst du die Optik - egal welches Radio du einbaust!
Der mittige Einbau, der zwar kostspielig ist, wäre eine vertretbare Alternative, wenn man
ein Radio mit BMW passender Beleuchtung verwendet. Da hatten wir mal das BECKER in der
engeren Wahl. Das ist aber auch teuer. Hier hätte man je nach Gerät eben auch NAVI und
Freisprechanlage inkl.

Doppel Din Radios mit der passenden, aber auch teueren, BMW-Blende machen auch was her!
Hier kann man dann auf bewährte Marken zurückgreifen und muss nicht das DYNAVIN nehmen.

Eine letzte Möglichkeit ist das Nachrüsten des Original gr. BMW Navi..
Einbaukosten stehen aber in keiner Relation!

Schiffi
Falls du etwas mehr Geld ausgeben willst dann kann ich dir nur ein originales Professional Navi empfehlen ;-)

Ansonsten gibts diverse Geräte wie ein DYNAVIN welches direkt für den E46 entwickelt wurden.
BMW-mobil
Zitat:


Falls du etwas mehr Geld ausgeben willst dann kann ich dir nur ein originales Professional Navi empfehlen ;-)

Ansonsten gibts diverse Geräte wie ein DYNAVIN welches direkt für den E46 entwickelt wurden.

(Zitat von: Schiffi)





Mit "etwas" mehr Geld ist das nicht zu realisieren!

Mehr als 1000 Euro sollte man einplanen.

Wer würde denn heute noch für diese Funktionen das halbe Auto auseinandernehmen?

Schiffi
ich vor drei wochen! komplettes navi mit cd hinterm monitor und bluetooth fse hat knappe 650 euro gekostet.
BMW-mobil
Zitat:


ich vor drei wochen! komplettes navi mit cd hinterm monitor und bluetooth fse hat knappe 650 euro gekostet.

(Zitat von: Schiffi)





Ist das denn ein Original BMW Professional?
paddie46
Also ich würde zu Alpine tendieren. Alpine ist ja einer der Hersteller der original BMW Radios. Dann hast du das selbe orange wie die restlichen Armaturen in deinem Fahrzeug. Schau mal auf deren Seite, da ist bestimmt das richtige dabei.

paddie46
Rahzel05
Ich habe bei mir ein becker cascade pro verbaut und finde das es optisch relativ gut reinpasst

BMW-mobil
Das ist wohl die sauberste Lösung, wenn man ein DIN Radio verwenden möchte!
Also mittiger Einbau und dann BEcker oder Alpin..

Mittiger Einbau ist aber kostspielig!
Schiffi
Zitat:


Zitat:


ich vor drei wochen! komplettes navi mit cd hinterm monitor und bluetooth fse hat knappe 650 euro gekostet.

(Zitat von: Schiffi)





Ist das denn ein Original BMW Professional?

(Zitat von: BMW-mobil)




originales e46 16:9 professional Navi mit CD, BM54 radiomodul, MK4 navirechner und bluetooth Freisprecheinrichtung

ging aber auch relativ günstig her ;-)
postville
Wow danke rahzel05 genau sowas habe ich erwartet :)
Wie hast du das mit dem mittigen einbau denn so gut hinbekommen?
postville
oh wie ich sehe gibts das radio schon leider nicht mehr im handel und in der bucht findet man es auch nicht :(
Rahzel05
Habe den käfig in den das radio eingeschoben wird rausgenommen und diese art blende herausgeschnitten bzw gefeilt. Die blende ist von bmw und kostet 40€ ist ein wenig heftig aber das resultat kann sich ja sehen lassen ;)

Einfach ab und zu mal bei ebay schauen dann wirst du schon fündig