Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimbo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 08.10.2011 um 11:28:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe gerade meinen 330d Touring in blacksaphir metallic verkauft und bin nun auf der Suche nach einem E46 330i Limousine. Blacksaphirmetallic gefällt mir eigentlich ganz gut, habe nun aber einen in orientblau metallic in Aussicht, in 600km Entfernung. Leider habe ich diese Farbe noch nie live gesehen und zum Verkauf gibt es nur welche in 100 km Entfernung wo ich mir diese Farbe anschauen könnte. Wie findet Ihr die Farbe und ist diese Schmutzempfindlich? Bei schwarz sieht man, finde ich, jeden Schmutz sofort.

Danke!!!

Gruß Daniel

Bearbeitet von: Gygax E30 am 08.10.2011 um 11:28:55
Lt.Smash
Orientblau ist extrem dunkel, da sieht man den Dreck genau wie bei Schwarz, va das Salz und Staub. Sind aber beides sehr geile Farben, da würde ich mich nach dem Fahrzeugzustand entscheiden und den Extras statt nach der Lackfarbe, man macht mit beiden nichts falsch.

Orientblau sieht je nach Lichteinfall halt immer anders aus und ist nicht so häufig wie schwarz.
_Patrick_
schwarz wirkt halt meiner meinung nach edler und eleganter als das orientblau..... wie schon gesagt den schmutz sieht man auf beiden autos sofort..,
cxm
Hi,

schwarz ist extrem unpraktisch.
Man sieht jeden Dreck sofort und im Sommer heizt sich der Wagen in der Sonne um 10° mehr auf als ein helleres Auto.
Gilt auch für dunkle grün- oder blaue Farbtöne, obwohl es da teilweise sehr schöne Farben gibt.
Ich fand schwarz als Autofarbe vorher schon nicht so toll, nachdem ich einen hatte - nie wieder!!!

Aber grundsätzlich steht die Farbe beim Gebrauchtwagenkauf im Hintergrund.
Es gibt natürlich ein paar No-Gos.
Aber viel wichtiger sind mir Preis, Laufleistung, Alter, Ausstattung - etwa in dieser Reihenfolge.
Erst danach kommt die Farbe.

Ciao - Carsten
captainscissors
Farbe ist ein sehr persönliches Ding. Für mich persönlich gibt es für einen E46 keinen schöneren Lack als Orientblau Metallic. Allein der Effekt dass es beim flüchtigen Hinschauen als schwarz gesehen wird und erst auf den zweiten Blick blau ist immer wieder toll. Sieht einfach super edel aus.
captainscissors
hier auf dem Bild wirkt der Lack sehr real: Orientblau Metallic
Gygax E30


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
sausi2000
wenn du orientblau in sehr real sehn willst, dann geh auf meine fotostory von meinem e38 740i der ist orientblau metallic. ist eine der schönsten bmw farben. bei bewölktem himmel denken viele es ist schwarz. wenn man genau hinsieht, siehst man das es blau ist. in der sonne geht es vom echt tiefen blau bis ins violette rein.

einfach sau geile farbe. mein opa fährt einen e46 facelift in orientblau und sieht damit mit gelben blinkern sogar sau geil aus.

also schau ma rein, denn an meim 7er sieht man die farbe gut.
svensen90
Nix geht über Blaumetallic!



http://speedarchiv.de/
Bimbo
Danke für die Antworten, tja jetzt is es doch einer in Black II geworden ;-)