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Miko323ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.10.2011 um 19:43:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung zu den Motoren im X1 hören.

Meine Mutter braucht ein neues Auto und es soll ein X1 xdrive werden.
Aus Vernunftsgründen sollte es der 118d mit 143ps werden.
Benziner war vor einigen Monaten uninteressant da die Vierzylinder Sauger in Verbrauch/Leistung nicht der bringer waren.

Nun hab ich gelesen, das es ja jetzt die Vierzylinder-Benziner mit Turbo gibt.
Also käme der 120i auch in Frage. (Liste 1500€ Aufpreis)
KM-Leitung ca. 12.000km/Jahr.


Pro Diesel: -Verbrauch
-Grundpreis
-Ausgereiftere Technik

Pro Benziner: -Fahrleistungen
-Kfz Steuer



Was denkt ihr darüber?
Das Auto wird längere Zeit im unserem Besitz bleiben, also bleibt der Wiederverkauf zweitrangig.





Bearbeitet von: LatteBMW am 05.10.2011 um 19:43:16
hero182
eigentlich wollte ich schreiben: "klar den Diesel. Mehr Drehmoment und genau das braucht ein SUV".

ABER: Der 20i hat sehr beeindruckende fahrleistungen, nur das Drehmoment find ich etwas wenig. der Durchzug ist trotzdem enorm, wenn man nach den Werten geht.

Mein Tipp: 20d oder 20i und sdrive (es sei denn ihr wohnt im hoch aufm Berg und es schneit enorm bei euch jeden Winter; oder: ihr zieht anhänger durch den Matsch).
Xdrive ist schön, frisst aber sprit und fahrleistungen (die eher theoretischen 0-100 mal ausgenommen) und bei moderater fahrweise ist sdrive genauso sicher.
Ob diesel oder benziner würde ich einfach von preis und unterhalt abhängig machen.


Edit:
hab grad der Neugier wegen mal in den bmw-konfigurator geschaut:
Falls ihr unbedingt xdrive wollte, habt ihr mal über nen x3 nachgedacht?
Der geht bei 37600 (20i) bzw 39600 (20d) los und hat immer xdrive.
Wenn du jetzt denkst: warum schlägt der vogel mir sowas teures vor: vergleicht doch mal die Basisaustattungen von x1 und x3. Es könnte (ich hab's nicht vergleichen, so stark interessiert's mich dann doch nicht) sein, dass sich der x1 xdrive 20i/20d und x3 xdrive 20i/20d ausstattungsbereinigt nicht mehr viel im Preis nehmen. bin zwar in beiden noch nicht gesessen, aber der neue x3 soll sehr komfortabel geworden sein, außerdem sieht er aussen und innen viel edler aus (meine Meinung).

Bearbeitet von: hero182 am 04.10.2011 um 19:05:12
KTMschnee
Welches Streckenprofil wird gefahren? Wie kommt Sie auf die 12 tkm im Jahr? Täglich kurzstrecke in die Arbeit oder werden 1 x wöchentlich weitere Strecken gefahren?
Dient das Fahrzeug als Zugfahrzeug für Hänger?

Am besten wärs mal beide Motoren in dem Wagen probezufahren und dann zu entscheiden.
Miko323ti
Danke für die Antworten.

Es wird überwiegend auf Landstraßen gefahren da wir auf dem Land wohnen.
Strecken meistens unter 20km am Stück.
Da beides Turbomotoren sind, wird es sich wegen Thema Kurzstrecke nicht viel nehmen.
Auto wird gelegendlich im Anhängerbetrieb sein, aber eher selten.

Ausstattung wird eher Sparsam sein.
Klimaautomatik, Xenon, Anhängerkupplung, M-Lenkrad, PDC, Spiegel ablendbar,
Sitzheizung, Radio Prof, USB, Ablagenp., Lichtp., Mittelarmlehne und evtl. ein paar Kleinigkeiten.

Für die Optik noch X-line, Dachreling in Silber, Hochglanzshadow, 18"...

Also kein Navi, Leder, Soundsystem was doch den Preis sehr hoch treiben würde.


Es soll an die 40.000€ Liste gehen. (bekomme WA-Rabatt da ich im Werk DGF arbeite)
Da wird es dann mit Steuer an die 33.500€ kommen.

Wegen xdrive: Sie will hald unbediengt Allrad... Frauen hald;)
Jetziges Auto ist übrigens ein E46 318i Bj: 2000.



Edit: Der X3 würde mir auch wieder besser gefallen.
Würde als 20i ca 5.000€ mehr kosten. Ausstattungsbereinigt.



Weiß eigentlich jemand, wieso man bei der Anhängerkupplung die RFT nehmen muss?
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.


Gruß Michael

Bearbeitet von: Miko323ti am 04.10.2011 um 20:37:17
KTMschnee
Zitat:


Weiß eigentlich jemand, wieso man bei der Anhängerkupplung die RFT nehmen muss?
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

(Zitat von: Miko323ti)




Einzig logische Erklärung für mich wäre dass Teile der AHK den Platz brauchen welche sonst die Reserveradmulde einnimmt.
Obwohl logisch klingt dass auch nicht weil
- BMW wird doch nicht 2 verschieden Hecks beim Unterboden fertigen
- Nachrüsten der Original AHK wäre dann noch viel kostspieliger.

Ist es eine elektrisch einklappbare AHK wie ich sie beim X5 mal gesehen haben? Also Knopfdruck und die AHK verschwindet unter der Heckschürze?

Miko323ti
Nö ist die normale, die man abnehmen kann.