Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master_P001
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 07/06/2004 um 20:54:03 in dieses Forum verschoben.

Hi Leute habe mir eine funkfernbedienung gekauft und wollte sie heute einbauen. Allerdings ist die einbauanleitung mies uns deswegen wollte ich hier mal um Hilfe/ Lösungen fragen.
ist kein inpro produkt. DESI (oder so ähnlich)

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Bearbeitet von - Pimboli am 07/06/2004 20:54:03
IIIzeusIII
Gibts ne Menge in der Suche.

Aber eins kann ich dir schonmal verraten:

unterm Beifahrersitz sitzt das ZV-Modul ;)

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Marco535
Das ZV-Modul soll unterm Beifahrersitz sein?! Das war aber bei meinen e34er bisher anders.

Das Steuergerät für die ZV usw. ist unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite.

Ich hab damals die inpro eingebaut. War echter Streß mit derart vielen Kabeln die da rausgehen.

Wie weit bist denn mit dem Einbau? Kennst Du die Kabelfarben?


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage
Master_P001
Ich habe das ZV Modul schon gefunden und es ist unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite, das ist klar.
die Einbauanleitung ist aber bescheiden.
die Blinkersteuerung anzuschließen ist auch kein Problem, die Kabel habe ich gefunden, aber wo muss ich den Rest anschließen. habe im Internet nach ner besseren einbauanleitung gesucht, aber nix gefunden. Nur eine für die Inpro und eine für Waeco.
die sind aber bis auf die blinkersteuerung irgendwie total unterschiedlich. Was mache ich jetzt??
Marco535
Wenn man einmal so eine FFB eingebaut hat isses eigentlich gar nicht so schwer. Es kommt halt wirklich auf die Kabelfarben an. Aber vielleicht kennt sich der Verfasser von den beiden anderen Einleitungen damit auch aus. Hab den, wenn es der gleiche ist, auch mal angesprochen und ne freundliche Antwort bekommen.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage
IIIzeusIII
Zitat:


Das ZV-Modul soll unterm Beifahrersitz sein?! Das war aber bei meinen e34er bisher anders.
(Zitat von: Marco535)





Ähhh, meint ich ja (Rücksitzbank) *verpeilt*

Gib mal die genaue Produktbezeichnung von deiner, vielleicht kann ich mich da mal bei jemanden umhören

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Master_P001
also wie gesagt, das teil ist von DESI, wird bei ebay verkauft. genaue beschreibung der DESI folgt. mittlerweile habe ich den eindruck, dass es ein ziemlicher Schrott sein könnte. aber was solls, jetzt habe ich es schon und will es auch einbauen.
wie die blinkersteuerung anschließe weiß ich, wie ich die anderen kabel anschließen soll hab ich noch keine wirkliche ahnung.

frage. wie krieg ich hier ein bild davon rein??



Bearbeitet von - Master_P001 am 08/06/2004 19:15:24
swrc
Habe mir vor einem Jahr auch FFB mit Blinkeransteuerung aber von WAECO eingebaut.Nachtraeglich habe ich mir von Sani-Tuning die sirene eingebaut.
Ist alles in der Fahrertuer verbaut(Relais unten an der inneren seite mit schrauben befestigt) da hast auch gleich masse.
Aufpassen mit der Verkabelung wo oben an die ZV geht(da habe ich naehmlich das Relais angeschlossen)das du das Fenster rauf und runter bekommst.Musst eben alles ein bisschen laenger verlegen(fummelig aber notwendig).Verwende zum anschluss die kabel von dem ZV signalgeber (so nenn ich mal jetzt)in der Tuer oben links vom Schloss, da musst du mit nem Pruefer die richten kabel finden.Schliess und oeffne die ZV solang du ein Kabel mit dem Tester beruehrst.Wenn der Tester dann impulsartig reagiert oder laempchen blinkt dann hast schon mal den anfang.Dann festlegen was fuer auf und was fuer zu ist(Ich glaub da waren es nur vier kabel,)
Ist zwar kompliziert von mir geschrieben aber vielleicht hilfts.

-Fahrertuer verkleidung runter
-Verkleidung unterm lenkrad links auch runter(da musst du die Blinkeransteurungs kabel verlegen), musst den blinker setzen und abtasten wo du die Kabel vom Relais(in pro.)mit einsetzt. Die kabeln die aus der tuer kommen extra isolieren zwecks tuer auf und zu, um risse oder knicke zu vermeiden.
Leider keine Bilder.
Ist zwar etwas fummelige arbeit aber wenns fertig ist dann kommst gut.

Viel Glueck !

BMW - CRO - POWER

Bearbeitet von - swrc am 09/06/2004 14:04:49