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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc0o
Hauptthema:
Guten Abend, habe mir vor ca. 3 Wochen ein Gewindefahrwerk in mein E46 330i eingebaut. Habe es erstmal so tief wie möglich eingestellt natürlich im TÜV bereich um zu sehen wie das alles ausieht mit streifen und so... habe es dann vorne 1cm hoch gemacht....hinten habe ich es auf die öchste Stufe geschraubt , damit das Auto eine Keilform bekommt... So hab dann heute gemessen, da es sich noch etwas gesenkt hat... Das bedeutet ich bin vorne um 7,5 cm Tiefer wie das Original Fahwerk sprich Originale Abstand von Radmitte bis Kotflügelkante sind 38,5 cm und momentan sind es 31 cm also 7,5 cm Tiefer... So hinten links ist der Abstand von Radmitte bis Kotflügelkante original 36,5 cm und momentan 31 cm sprich 5,5 cm Tiefer...rechts dagegen ist der momentane Abstand 34 cm also 2,5 cm Tiefer..... Das ist auf der Hinterachse eine differenz von 3 cm... Wie kann das sein wenn ich die Hinteren Gewindebuchsen auf exakt gleiche höhe geschraubt habe???

Ich bin ratlos kann mir jemand Helfen das das sein kann??

Bin um jede Antwort dankbar

Gruß Marco
ThaiSty_le

bist du auch auf ner ebenen strase gewesen als du das gemessen hast?
Marc0o
ja war ich. und selbst wenn das müsste dan eine sehr steile steigung sein um 3 cm differenz zu haben.
silversimi
Morgen...

vor 3 Wochen hatte n Kumpel und ich das selbe Problem in seinem Passat.

Gewindefahrwerk von KW eine Seite tiefer wie die andere...

leg mal ne Decke oder so auf die Einstiegsleiste der "hohen" Seite und stell dich drauf und versuch das Auto wirklich hart 10-15mal einzufedern wir standen zu zweit drauf :)

vorher knapp über 3cm danach nicht mal 1cm

vielleicht funktionierts auch bei dir auch...
Marc0o
Ok vielen danke werde das mal heute versuchen und dann wieder berichten.
Gobi
Was kam nun raus? Eine abschliessende Antwort hilft anderen Usern später sicher weiter.
Marc0o
Es Lag doch an dem das ich halber auf dem Bordstein gestanden bin. Trotz das er nur 1 cm hoch ist hat es so viel ausgemacht.