Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roadrunner_77
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe von einem Arbeitskollegen ein BMW E 36 320i Coupe abgeworben der auf unserem Firmengelände abgestellt und vor sich hin wegetierte.Da aber mein Herz für BMW schlägt möchte ich gern dieses Schöne stück aus dem Narkoseschlaf wecken und wäre über jede Hilfe dankbar.

Projekt: BMW E 36 320i Coupe
Motor: Leistungssteigerung auf 192 PS mit Fächerkrümmer,geänderte Nocke usw....laut Info
und noch so einige Umbauten .....

Es ist einfach zu schade sowas verrotten zu lassen.Was auf jedenfall gemacht werden muß ist der Innenraum komplett erneuert werden,Sitze, Himmel usw....
Karrosse ist soweit in Takt,keine Durchrostung was ich bisher sehen konnte.
Erstelle die Tage eine Fotostory mit aktuellem Zustand des Patienten.

Wäre über jeden Rat oder Hilfe aus der Umgebung (Standort: Herford HF,) dankbar.
Mfg an alle
jochen78
Hi

schöne Lebensaufgabe :-)

Die 192 PS aus nem 320i sind schon recht schwer vorstellbar. Was genau wurde alles geändert?

MfG
Jochen
Roadrunner_77
Soviel ich weiß ist das der ´nen Fächerkrümmer hat,Nocke wäre ne andere drin,Chip usw....
So gesehen verstehe ich nicht soviel von Motoren aber es ist wohl alles in den Papieren eingetragen und die Dokumente fehlen mir noch...die ich aber in den nächsten Tagen kriegen werde.
Vorstellbar ist es für mich da ein separater Aufkleber angebracht ist das man Super Plus tanken soll....
jochen78
Zitat:


Soviel ich weiß ist das der ´nen Fächerkrümmer hat,Nocke wäre ne andere drin,Chip usw....
So gesehen verstehe ich nicht soviel von Motoren aber es ist wohl alles in den Papieren eingetragen und die Dokumente fehlen mir noch...die ich aber in den nächsten Tagen kriegen werde.
Vorstellbar ist es für mich da ein separater Aufkleber angebracht ist das man Super Plus tanken soll....


(Zitat von: Roadrunner_77)




Naja so nen Aufkleber kann ich bei mir auch anbringen :-)

Gibts nen Prüfstandsbericht?

Eigentlich rät jeder von einer Leistungssteigerung beim kleinsten 6-Zylinder des E36 ab. Ein größerer Motor ist wohl immer die bessere und billigere Alternative.

Naja sei es drum, viel Spaß mit deinem.

Edit:

Was du auf jeden Fall machen solltest wenn das Auto so lange stand, auf jeden Fall nen Ölwechsel.
Auch die Zündkerzen sowie den Luftfilter nicht außer Acht lassen.

Bearbeitet von: jochen78 am 02.10.2011 um 15:04:36
Roadrunner_77
Danke für den Tip,aber das werde ich sowieso tun müssen.
da das Fahrzeug bei uns noch auf dem Firmengelände steht und sehr einstaubt.
Wir sind ein Sandstrahl und Beschichtungsbetrieb.Und auf´m Hof fliegt nunmal einiges an sandstaub rum und deswegen sieht er auch so aus.
Als erstes werd ich es in meine Garage befördern und alles demontieren.
Die Front,Innenausstattung und Kofferraumverkleidung.Möchte den rostigen Stellen auf den Grund gehen (z.B. Die Radläufe die gezogen sind rosten).wenn alles nicht hilft die Karrosse komplett sandstrahlen und spritzverzinken.Wäre nicht das erste Auto das bei uns in der Firma so behandelt worden wäre.Kann ich auch nur jedem empfehlen.
Und dann sehen wir mal weiter.
Es lief bis zur Stilllegung einwandfrei.Kollege hat ein langen Anfahrtsweg zur Arbeit.Täglich 100km hin und zurück.Er benutzte bisher ein Firmenfahrzeug für den Heimweg.Bis der Tüv ablief bei dem BMW.Danach wollte er nichts mehr investieren und hat sich nun ein Diesel geholt.Somit den BMW abgestellt und nichts mehr gemacht.Es war über 10 Jahre in seinem Besitz und immer im Top zustand.seit 1 Jahr nutzt er es nicht mehr.Davor hatte er Ende 2006 meine ich über 2000 Euro hinein gesteckt für die ganzen Verschleißteile,Bremsen,Fahrwerk,Achslager,usw....rechnungen noch vorhanden.
Der Wagen läuft und hat erst originale 187.000km erst runter.
Daher schöpfe ich den Mut.den ich auch nicht verlieren werde.
Aber für Ratschläge immer ein offenes Ohr....