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T H E M A     R Ü C K B L I C K
päd
Hauptthema:
Hi zusammen!

ich habe heute die drosselklappe meines 318i sowie wie fläche auf jener die klappe im standgas im saugrohr aufliegt poliert, da ich extreme verkokungen auf der klappe und eben um diese schließfläche hatte, die mit keinem reiniger zu entfernen waren.

das gaspedal hat sogar schon leicht gehangen dadurch das die drosselklappe leicht hing.

nachdem ich alles zusammengebaut hatte ist der leerlauf irgendwie leicht erhöht bzw es dauert länger bis er auf die ca 900 umdrehungen einregelt. habe ich zu viel wegpoliert und die klappe schließt womöglich nicht mehr so wie sie das soll??

verstellen kann ich ja nichts an der stellung oder??


mfg patrick
schehofa
Geht die Drosselklappe ganz zurück? Hast du wieder alles richtig zusammengebaut?
Ist die Drosselklappe richtig montiert?
BMW_USER
An sowas wird nicht rumpoliert denn die rauhe Oberfläche erzeugt gewollte Wirbel!
Wenn du die Anlagefläschen wegpoliert hast dringt Nebenluft ein die die ECU versucht auszugleichen.

Bwodenzug locker?
Anschlagschraube NICHT verstellt?
Batterie mal abgeklemmt?
päd
batterie abklemmen hat geholfen! alles geht butterweich und er regelt sofort ein! habe auch nicht extrem poliert sondern ganz leicht mit dem dremel und niedrigster drehzahl.