Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harrdy
Hauptthema:
Nachdem ich heute einen verlust von Kühlwasser festgestellt habe viel mir dazu auf das der Kühler unten leicht aufgebläht ist. Habe diesbezüglich bereits etwas im Internet geforstet und gesehen das dies beim E46 wohl durchaus häufiger auftaucht.

Als mögliche Ursache wurde das Überdruckventil genannt. Nun meine frage, wenn ich den Kühler tausche. Welche teile sollte man am besten gleich mittauschen um sicherzustellen das es den neuen Kühler nicht direkt wieder aufbläht?

Beim Fahrzeug handelt es sich um ein 04.2001 E46 320 Coupe.

Bearbeitet von: Harrdy am 26.09.2011 um 06:57:07
320Fan
Hallo,

ich würde den Verschlussdeckel mittauschen, er regelt den Überdruck.

Gruß
Bernd
HaNNi8aL
Als das bei uns war hat das die Europlus-Gebrauchtwagengarantie gemacht, aber der Meister meinte:

Immer WaPu und Thermostat mitwechseln, da man nie weiß was die Ursache war! Hatte uns nich gejuckt, da wir nur das Thermostat bezahlen mussten, den Rest hat die Garantie geregelt.
SIGGI E36
hey....
wir gehen hier in dem fall so vor.
kühler,thermostat,und kühlerdeckel erneuern auch zum grössten teil wechseln wir den ausgleichsbehälter mit.
denn der aufwand ist hier nicht grösser da dieser sowieso weg muss.
das diese auch gerne reißen ist ja auch bekannt.

wapu haben wir nie in augenschein genommen es sei denn dieser ist defekt.dazu gibt es ja genaue fehlerquellen.
lg.
HaNNi8aL
HEHE, bei uns meinten sie WaPu muss auf jeden Fall raus...... naja solange das die Euro+ zahlt isses egal, aber ein Schelm wer böses dabei denkt :D