Zitat:
Schon, aber er hat ja nirgends geschrieben er will Werte wie der 323 oder der 328 :-)
(Zitat von: jochen78)
Hi,
e schreibt, dass er ca. 180 PS will.
Ein 328i mit 193 PS wäre schon ziemlich nahe dran. ;-)
Eine Leistungssteigerung mit klassischem Saugertuning am M52B20 um 30 PS dürfte wenig alltagstauglich sein.
Schmales Drehzahlband, unruhiger Leerlauf, kippelnde Kolben (wenn kalt), etc.
Für den Renneinsatz ok, wenn man dabei reglementsbedingt eine Hubraumgrenze einhalten muss - auch ok.
Aber dafür wäre ein R6 grundsätzlich der falsche Motor.
Zitat:
... einiges hab ich schon gehört mit scharfer nockenwelle und den kopfplanen und so :) ... was ich alles beachten muss weiß ich ned...
(Zitat von: Dace_E36)
Die perfekten Voraussetzungen für Arbeiten am Motor!
Besorge Dir einen 2,8L Motor oder besser einen Teilespender.
Fahre das Geraffel in eine Werkstatt und hole es ein paar Wochen später wieder ab.
Sonst prophezeihe ich Dir für das nächste Frühjahr zwei unfahrbare Bastelobjekte.
Oder hast Du eine geheizte Werkstatt, das nötige Werkzeug, Motorkran, Hebebühne, etc.?
Ciao - Carsten