Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danny1985
Hauptthema:
Hey Leute!
EIn Freund von mir hat an seinem 325ci E46 die Vanoseinheit defekt!Nun frage ich euch was ihr hiervon haltet!?:

Link

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Danny
BMW-Fanatic88
Ja das ganze würde mich auch interessieren ob es sich lohnt zu kaufen oder ob man die Finger davon lassen sollte.
Horgh76
Naja was heißt lohnen.
Im Bezug auf was?

Selber machen? Neuteil? Gebraucht? General überholt? machen lassen?
stefanh
Also ich hab diese Woche meine überholte Einfachvanoseinheit von VANO Tech bekommen. Der Kontakt ist freundlich. Ist ja sein Ebayshop über die er diese vertreibt. Die Erfahrungen in den Foren sind durchweg positiv. Die VANOSeinheiten sollen besser als neu sein, da die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Beles dich mal hier:

http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/einfach_vanos_anleitung.htm

Klick dich mal durch. Dort findeste auch was zu den Doppelvanoseinheiten.

Guck auch mal hier rein:

Link

Der Threadsteller hat dort auch bestellt und ist soweit zufrieden.

Ich hoff dir geholfen zu haben.
Airborne
Zitat:


Also ich hab diese Woche meine überholte Einfachvanoseinheit von VANO Tech bekommen. Der Kontakt ist freundlich. Ist ja sein Ebayshop über die er diese vertreibt. Die Erfahrungen in den Foren sind durchweg positiv. Die VANOSeinheiten sollen besser als neu sein, da die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Beles dich mal hier:

http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/einfach_vanos_anleitung.htm

Klick dich mal durch. Dort findeste auch was zu den Doppelvanoseinheiten.

Guck auch mal hier rein:

Link

Der Threadsteller hat dort auch bestellt und ist soweit zufrieden.

Ich hoff dir geholfen zu haben.

(Zitat von: stefanh)





Wie siehts dort preislich aus?

MfG
B.M.W
Ich habe die Vanoseinheit auch verbaut und kann nur gutes darüber berichten. Auch wenn ich nur ein 320i mit 150 PS habe, merkt man schon deutlich den Leistungszuwachs und ein viel besseres Ansprechverhalten des Motors.
Liegt aber wohl daran, dass die Vanos bei mir wirklich kaputt war und nicht nur als Vorsorge ausgetauscht wurde.

Gruß
stefanh
Die Preise stehen bei Ebay. Ein Pfand musst du auch zahlen, den du wiederbekommst wenn du deine alte VANOS Einheit zurück schickst.
Airborne
Ach ja, hab gar nicht auf den Link geklickt.^^

170€ für Einzelvanos....also das könnt ich mir gefallen lassen.....meine rasselt nämlich sobald ich vom Gas gehe.

MfG
stefanh
Meine wird nächsten Dienstag eingebaut. Ich berichte dann einfach mal von meinen Erfahrungen. An sich wird es keine schlechte Idee sein mal die VANOS zu überholen, wenn diese ja nachweislich ab einer bestimmten KM Zahl nicht mehr voll funktionsfähig ist. Achja...Vano-tech hat mir auch einen alten O-Ring als Anschauungsbeispiel mitgeschickt. Dieser ist wirklich ziemlich flach und hart. :)