Zitat:
Bei vernünftiger Fahrweise wird das Schaltgetriebe auch halten,
und die kleinen Bremsscheiben werden ausreichen.
Die B22 sind halt an der HA ein bisschen kurz übersetzt, die B30 Diffs passen nicht
so ohne weiters, ein B25 Diff wird wohl nötig sein.
(Zitat von: widi)
Das ist ja wohl ein Scherz oder??
Motor rein und der Rest wird schon halten oder wie? Das ist Hinterhoftuning vom allerfeinsten.
Am Besten sind die, die noch einen kurrupten TÜVer haben der ihnen den Scheiss auchnoch abnimmt.
Es könnte möglich sein, dass du das Wechselgetriebe vom 320 übernehmen kannst, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mal die Übersetzungen der Getriebe nachschauen. Wenn das Wechselgetriebe vom 320 viel kürzer ist als das vom 330 hast du am Ende ein ziemlich hohes Drehmoment. Wenn du richtig Glück hast fliegen dir die Abtriebswellen um die Ohren und dein Wagen ist in der Endgeschwindigkeit einem normalen 330 eindeutig unterlegen.
Der 330 hat dickere Abtriebswellen eingebaut, genauso wie ein längeres Differenzial. Wie schon gesagt mit einem kurzen 320 Wechselgetriebe könnten die Abtriebswellen das Drehmoment nichtmehr aushalten und abscheren. Wenn du die 330 Abtriebswellen benutzt passt auch das Differential rein. Wie es mit der Kardanwelle aussieht, keine Ahnung.
Die Bremsen solltest du nicht nur wegen dem TÜV sondern deinetwegen umbauen. Manche 3-Liter fahrer berichten, dass die 330 Bremse schon für den 330 zu unterdimensioniert ist, dann ist es die 320 Bremse auf jeden Fall.