Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwseppM52
Hauptthema:
Hallo bitte um Hilfe?!!?

Seit heute von ein auf die andere Minute ging mein e36 323i nicht mehr richtig,
am anfang war es nur leicht spürbar das er etwas an Leistung verlor.
aber auf einmal kam ich kaum mehr über 100KM/H und mein Auto drehte nicht mal mehr bis 4000:-(
Es fühlte sich an als hätte ich noch 40PS ungelogen jetzt.......
Was kann das sein????
Ach ja und er wurde seit dem das passiert ist heute auch sehr laut Krümmer/Cat/Auspuff zumindest hört es sich so an als würde es von unter her kommen!


Bitte dringend um Hilfe wer kennt b.z.w hatte schon mal so etwas in der art??????

MFG
fibie39
evtl kat zusammengefallen, somit gegendruck in der anlage..oder brocken im mitteltopf ...

würde mal ohne auspuff probieren oder mal von unten an den kat klopfen
schehofa
Ist der Motor heiss gelaufen?

War die Motortemperatur in einem angemessenen Bereich beim eintreten des Fehlers?

War genug Öl drauf?

Springt der Motor jetzt noch an?
BmwseppM52
ja Motor läuft aber wenn ich richtig gas gebe geht er aus,ich kann ihn aber gleich darauf wida starten und er läuft eig ganz normal im stand und spring auch sofort wida an
BmwseppM52
Und ja der Motor hatte auch Betriebstemperatur wie es passiert ist,der Ölstand is auch perfekt und sonst is auch alles in ordung wie z.b Zündkerzen und Kühlwasserstand u.s.w also echt KA

Wie gesagt unten beim kat scheppert es echt extrem aber kann sowas die ursache sein?

Mittlerweil geht er nur noch c.a 60km/h und ps mäßig kommt es mir vor wie 30-40PS :-(
E36-320i
klingt sehr danach das der Kat dicht ist.
BmwseppM52
meinst du?

kat geht doch nicht einfach so kaputt oder?
Boa
Zitat:


meinst du?

kat geht doch nicht einfach so kaputt oder?

(Zitat von: BmwseppM52)




Der 323 hat einen Keramik Kat........der kann zusammenfallen.
E36-320i
jepp, wenn er dicht ist besorg dir gleich die AGA vom 328 die hat Metallkats. dauern zwar länger bis sie Temperatur habaen aber klingen besser und sind besser