Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 318i White
Hauptthema:
Hallo,

mein E36 318i läuft im Leerlauf ziemlich unrund er geht von 1000 Umdrehungen plötzlich soweit mit der Drehzahl runter das er fast aus geht dann fängt er sich wieder un dass geht die ganze Zeit so weiter meisten aber nur wenn der Motor nicht Betriebswarm ist.

Meine Vermutung liegt beim Leerlaufregler!? Vielleicht könnt ihr mir helfen oder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.

Es wurde auch ein Kaltlaufregler nachgerüstet ob es vielleicht auch damit zusammenhängt?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...:)

MFG Marcel
Mommsen
hi,
kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mein E36 318i läuft auch so wie du es beschrieben hast, hab bis jetzt immer nur gehört das das normal sei, weil er schon älter ist. :O

mfg
Crocker
Ich würde mir als erstes mal die Kurbelgehäuseentlüftung anschauen. Hatte das gleiche Problem, da war bei mit eine Manschette kaputt. Die sitzt unter der Ansaugbrücke.
böser_Junge
gegenfrage was ist es denn genau für ein motor?
M40
M43??

welches baujahr ist das Fahrzeug?
tippe auf defekten schlauch des kaltlaufreglers
BMWBT52
hast du mal sämtliche unterdruckschläuche auf dichtigkeit überprüft?
BMW 318i White
Hallo Leute,

also die Unterdruckschläuchse sind alle ok.
Wie finde ich raus welcher Motor verbaut ist? (Ich weiß is ne böde frage :D)

MFG Marcel
böser_Junge
sag doch einfach dein baujahr des autos.

herauszufinden ist es über den kennbuchstaben auf der in fahrtrichtung linken seite des motorblocks.
BMW 318i White
Baujahr ist 95.
C2daP
Das ist der Kaltlaufregler. Habe ich auch und seitdem läuft er Im Stand machmal zu niedrig und hat weniger Leistung, weil er magerer läuft. Er hat sogar zwischendurch mal geruckt, was vorher nie der Fall war.
schehofa
Zieh mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ab und überprüf ob er schleimig ist und ob das Gummi des Schlauchs aufgeweicht ist.
C2daP
Wenn der KLR abgeklemmt ist läuft das Ding wie ein Uhrwerk. Aber das darf man nur zu Testzwecken...