Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
of117
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich leider nach langer Suche keine richtige Lösung gefunden habe.

Meine Situation: Ich habe einen 98er e46. Hatte bis vor kurzem Stoffsitze ohne Sitzheizung oder o.ä.
Ich habe mir eine Lederausstattung mit Sitzheizung und elektrischer Lordose gekauft.

Leider weiss ich nicht ob die neuen Sitze aus einem FL oder VFL Modell stammen.

Nun möchte ich die Verkablung der Sitze in Angriff nehmen. Ich möchte die Verkablung am liebsten mit einem Schaltzentrum realisieren. Aber was ist wenn die Sitze vorher mit einzelnen Schalter in Betrieb waren.
Ist das relevant oder kann ich die Sitze theoretisch mit einezelnen Schaltern oder Schaltzentrum verkabeln?

Gibt es da von den Sitzen der verschiedenen Modelle einen Unteschied.

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal recht herzlich.

of117
Kann mir den keiner helfen.... :-(
Beim :-) hab ich schon gefragt. Dort konnte mir auch nicht geholfen werden.

Hat vllt. jemand eine Idee wo man die Info bekommt.


Danke nochmal im Voraus
michael78hgn
Schau dir das hier KLICK mal an, eventuell hilft dir das weiter.
of117
Danke für den Link.

Auf jeden Fall eine super Ergänzug zur BMW-EBA.

Da hier Sitzmatten aus dem 1er verwendet wurden leite ich davon ab , dass ich ohne Bedenken ein Schaltzentrum für meine Verkabelung benutzen kann!

Bin mir zwar trotzdem noch nicht ganz sicher aber ich gehe mal davon aus.

Evtl. weiss ja noch jemand was dazu.