Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel.d
Hauptthema:
Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass meine Bremsen rubbeln, wenn ich ich von hohen Geschwindigkeiten runterbremse, z. B. in Autobahnausfahrten. Das war so im Januar.

Im Februar habe ich die Bremsscheiben, Beläge und Flüssigkeit wechseln lassen, doch vor einer Woche bin ich auf der Bahn gefahren und bin so von 180 auf 100 runter. Erstmal wieder das rubbeln, was aber nicht so schlimm sein soll, was aber schlimm war, dass ich das Gefühl hatte, als wenn ich kaum Bremswirkung hatte, als wenn die Bremsen nicht richtig Bremsen. Am Wochenende hatte ich das selbe nochmal, als ich in die Autobahnausfahrt gefahren bin. Ich dachte erst es geht geradeaus, hinter her hat er doch vernünftig gebremst.

Entweder bilde ich mir das nur ein und habe einen an der Waffel ;-) oder es ist was nicht in Ordnung.

Wie gesagt, Bremsen wurden im Februar gemacht und ich fahre auch nciht so, dass sie sich so schnell abnutzen und es tritt nihct immer auf, nur die 2x wie oben beschrieben.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Hounddog
vielleicht wurde dein Bremsflüssigkeitsverlauf nicht richtig entlüftet.

Vielleicht ist ncoh luft drinnen!

Kann natürlich auch sein dass du einen an der Waffel hasst :)

Entweder du gehst erst zum arzt oder fährst dann doch in die Werkstatt. :) oder beides
Marcel.d
Ich muss nächsten Monat sowieso zum TÜV. Wenn der nichts findet, was ich doch hoffe, werde ich zum Arzt gehen!

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Power
Hast du ABS wenn ja vieleicht hast du ein problemm mit der ansteuerung?

BMW Forever
smith
Hast die Bremsen vorne und hinten tauschen lassen weil das zittern kommt gern von den hinterren Bremscheiben wenn sie ein Rostrand ansetzten.........
Marcel.d
Nur vorne, hinten habe ich noch Trommeln. Das ABS Funktioniert auch, habe ich letztens erst testen müssen.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage