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Stylo35
Hauptthema:
Guten Morgen,



Bearbeitet von: Stylo35 am 20.09.2011 um 13:40:17
Riddle
Wenn ich mir einen gebrauchten Privat hole, wechsel ich generell Öl und Bremsflüssigkeit.

Schau mal deine Reifen an wie die abgefahren sind. Vielleicht liegt alles daran. Wenn die ungleichmäßig abgefahren sind wir der Wagen unruhig. Sprich neue Reifen + Spur einstellen.
Rieger 325
..bei größeren Reperaturen gehe ich immer zu meiner BMW Vertragswerkstatt.

[ÖL, Bremsen, Zündkerzen, Filter,...etc. mache ich auch selber.]

Die Bremssflüssigkeit und das Kühlmittel kannste meiner Meinung nach auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, da hätte ich keine Bedenken.

Mit dem Lenkrad kann vieles sein, lass es mal checken.

Anfahren mit ruckeln, da könnte man mal die Kardanwelle oder die Hardyscheibe/Gelenkscheibe ansehen. Haste eine Möglichkeit auf eine Bühne/Grube zu fahren ?

Bearbeitet von: Rieger 325 am 19.09.2011 um 10:21:41
Stylo35
Danke für die raschen Antworten.


Leider habe ich keine Möglichkeit auf eine Hebebühne zu gehen.

Hoffentlich wird das nichts teures sein.:(((
voxom18
bremsflüssigkeit ,kühl und ölwechsel kannst du in na freien machen lassen am besten dort wo vllt deine kumpels hingehen und sagen die machen ihre sache topp. bei dem viebrieren an der vorderachse kann es vieles sein aber zu 100 prozent sind entweder deine bremsscheiben verzogen und deine querlenker ausgeschlagen!!! ist ne kleine krankheit beim 3er egal ob e36 oder e46. kaufe am besten querlenker von Meyle kosten rund 270 euro und neue bremsen aber dann von ATE 120 euro dann ab zur achsvermessung,am besten mit neuen reifen damit auch der sturz und nachlauf exakt passt. das problem mit dem anfahrviebrieren gehst du zu bmw die sollen mal dene kupplung entlüften diese läuft über den zweiten kreislauf des bremskraftverstärkers und noch nach der hardyscheibe schauen das diese ok ist,ansonsten ist das alles im rahmen eines gebrauchten der nicht regelmäßig gewartet wurde
J.R.
Kann mich voxom anschließen und möchte nur hinzufügen, dass ich von ATE die Powerdisck nehmen würde und nicht die Standardscheiben. Ich hab mir Standardscheiben und -Beläge verbauen lassen und obwohl ich die penibel eingefahren habe, waren sie nach 7000km wieder krumm.
Der Mechaniker meinte, dass die Bremsen für den E46 unterdimensioniert sind (ich hab nen Touring) und dass die so einen Fall schon einmal hatten und hat mir die Powerdisks empfohlen. Ich hab sie mir mit Standarbelägen verbauen lassen, aber erst 1000km gefahren, somit kann ich keine eigene Aussage abgeben.

Edit: Noch zu den Reifen: Erlaubte Größen stehen in der Anleitung und an der B-Säule. Ich selbst habe 195/65 R15 Winterreifen. Im Zweifel Reifenhändler/BMW befragen.

Gruß
Jan

Bearbeitet von: J.R. am 19.09.2011 um 13:02:21
Stylo35
Danke,

das hört sich teuer an.:(

Mit den Querlenkern: soll ich die bei BMW einbauen lassen?


Und womit sollte ich anfangen: erstmal das Öl, Kühl-und Bremsflüssigkeit wechseln
oder nachdem die Fehler mit dem Zittern und den Geräuschen behoben sind.

Erst das leichte oder das schwere machen?

Gruß
Stylo
ronaldo66
Die ganzen Wartungsmängel und kleinen Defekte sind eigentlich alles Dinge, die man VOR dem Kauf prüft und die dementsprechend in die Preisverhandlung eingehen...
Das liest sich alles so, als hättest Du nicht wirklich Ahnung davon.
Mein Tipp: laß die Finger davon und bring die Karre zum Service in eine Fachwerkstatt (muß ja nicht BMW sein)!
Wenn man mit zarten 17 'n BMW kaufen und unterhalten kann, dann wird ja wohl auch noch 'n bißchen Kohle für 'n professionellen Service und kleinere Reparaturen übrig sein.
Zum Thema Querlenker: es sind meistens nicht die Querlenker selbst, sondern nur die hinteren Haltelager der Querlenker (Suche benutzen!) und deren Austausch ist nicht allzu schwierig und somit nicht teuer.
Rieger 325
Zitat:




Wie kann ich richtig Vorgehen?

P.S: Der Winter steht vor der Tür und ich weiß nicht ob ich 15" Reifen anbringen darf.


MfG

Stylo

(Zitat von: Stylo35)




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