Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kAy-M-gEe
Hauptthema:
Hallo,

denke ich werde mir einen 325CI holen, habe gerade gesehen das es da einen Unterschied gibt, undzwar einmal mit "VANOS" und einmal Ohne - Was genau ist Vanos?

Und mein Kumpel meinte der 325Ci sei ein 5 Zylinder - Stimmt das? Ich dachte es wäre ein Reihen-6-Zylinder... bzw. Wann fängt die 5 oder 6 Zylinder Reihe an?

Und ich habe noch paar Fragen offen aus dem anderen Thread hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?topic_id=24739

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet - Danke schonmal im vorraus...

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee
Schobi
Was dein Kumpel erzählt hat ist Quatsch.

Der 325CI ist ein 2,5 Liter großer 6 Zylinder Reihenmotor. Mit Vanos.
Es gab von der Motorengeneration M50 welche mit und ohne Vanos, ebenfalls als 2,5 Liter Motor. War irgendwie Baujahr bedingt. Jedenfalls hat der aktuelle eine M54 Motor und damit Vanos, ich glaub sogar Doppelvanos.
Vanos ist übrigens die variabele Nockenwellensteuerung.
Dr kleinste 6 Zylinder im BMW Regal ist zur zeit der 2,2 Liter im 320er.

mfG. Schobi

metatv
Mahlzeit

Der 325 CI ist ein Sechs Zylinder Motor(2,6 L.) ,die Sechszylinder Reihe geht beim 320er Los (2,2 L.) los und hört beim 330er (3,0 L.)auf!Vanos ist eine Nockenwellensteuerung die dir hilft etwas Sprit zu sparen!




BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!
Raphi
außerdem gibt es keine 5-zylinder bei bmw...

momentan jedenfalls nich.

MfG Raphi

davifee
nee 5 Zylinder gibt es zum Glück nich bei BMW,vieleicht verwechselt dein Freund die Marke.
Meiner Meinung nach fängt BMW auch erst richtig bei 6 Zylinder an unter 2liter würd ick mir nix holn...is halt meine Meinung!


Peter-013
Zitat:


Mahlzeit

Der 325 CI ist ein Sechs Zylinder Motor(2,6 L.) ,die Sechszylinder Reihe geht beim 320er Los (2,2 L.) los und hört beim 330er (3,0 L.)auf!Vanos ist eine Nockenwellensteuerung die dir hilft etwas Sprit zu sparen!




BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!

(Zitat von: metatv)



@metatv

... der 6-Zylinder im 3er hört beim M3 auf. Hat 3,2l lt meiner Info.

Gruß Peter



metatv
Servus Zusammen


Zitat:

... der 6-Zylinder im 3er hört beim M3 auf. Hat 3,2l lt meiner Info.



Richtig Der Motor aus den M3 ist auch ein Six Pack mit 3,25l Hubraum
Ich bitte um entsschuldigung den hab Ich vergessen....





BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!
kAy-M-gEe
Danke für all die Antworten..!

Habe jetzt weitere Fragen..!!!

Auf meiner Limo habe ich einen Zweiteiler-Radsatz von BBS den werde ich auf meinem neuen Coupe erstmalweiterverwenden.

Möchte aber umsteigen auf Dreiteiler. Meine Frage ist nun, was passt beim 2000er Coupe max. als Felgenbreite? Vorne und hinten. Was habt ihr für Felgengrössen? Bitte mit ET angeben...

Danke im vorraus für eure Antworten...

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee
kAy-M-gEe
Weiss einer was das hier für Felgen sind? ggf. mit Link

Danke im vorraus...



------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee
itschi
um nochmal auf die vanos zurück zu kommen, die variable nockenwellen steuerung ermöglicht es den winkel der nocke (je nach modell) zu verstellen, und somit den einspritz/zündzeitpunkt zu verändern, dadurch ist der motor in niedrigeren drehzahlen wesentlich agiler und spart zudem sprit.
ein e46 6zyl hat grundsätzlich vanos bzw doppelvanos, da die modellreihe mit dem m52 gestartet wurde. ein 325ci ist grundsätzlich ein m54 da der m52b25 noch 323ci hieß.

MfG&FaF
itschi
kAy-M-gEe
Kann mir einer helfen bzgl. der Felgen? Hab das Bild mal rangezoomt leider kann man den Namen nicht erkennen. Nur die Abkürzung "VS" dahinter. Denke das sind US-Import Felgen oder?

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee
IIIzeusIII
5 Zylinder gibts nur bei Audi, was ich weiß

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Rockbow
Zitat:


5 Zylinder gibts nur bei Audi, was ich weiß

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins

(Zitat von: IIIzeusIII)




...auch bei VW (Golf IV), Volvo und Mercedes hatte auch welche...waren Diesel, glaub ich.
Aber die Aussage an sich find ich schon super. "lol"

Ein Fußballer bei uns hat auch letztes Jahr unbedingt mit mir wetten wollen, daß der E46 M3 ein Fronttriebler ist. Auf den Kasten Bier wart ich heut noch...*g*

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !
Dyna
Felgengrösse z.B. vorn 9x18 hinten 10.5 x18 max.
Kommt auch drauf an ob du leicht ziehen, lackieren oder ncihts an den Radläufen machen willst


Hoch leben - Tief fliegen