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ricosabrinamia
Hauptthema:
Hallo,

hab ein Poblem bei einer Langen fahrt wird irgendwann das Schaltgeippe für die Gänge Heiss

also um den Schalthebel herum unter dem Leder wird es heiss

was kann das sein?????
schlimm?????

mfg
SCHENK
wow so was höre ich zum ersten mal :) denke mal wärme entsteht ja durch reibung da wird sich wohl irgend was berühren bzw reiben.Erstmal ab in die werkstatt prüfen lassen,bevor dir da was um die Ohren fliegt

mfg
flo
Schiri
deine kupplung wird wohl sehr bald den riss machen, war bei mir auch so, kurz bevor die kupplung verreckt ist! geh lieber direkt in die werkstatt, dann kann es sein dass dich der spass nur 3 euro kostet für son dämlichen plastiknippel der abreist und dadurch schleift die kupplung^^ ansonsten kostet es richtig geld für ne neue kupplung lg
ricosabrinamia
oh

okay naja bin so jetzt meine 1600km gefahren und erst vor paar tagen viel mir das auf
vieleicht ist es auch nur ab und zu kein plan ich achte jetzt erstmal richtig darauf ob es ständig ist.

kommisch gel

hab sowas auch noch nie gehört normalerweise geht vorher die kuplung kaputt
ricosabrinamia
okay 3€ nur????

hähähä
ricosabrinamia
okay 3€ nur????

hähähä
K.rischan
Scheiß drauf, solange dein Schaltknauf nicht heiß wird. War bei meinem alten 316 auch so. Der 318er jetzt wird nicht ganz so warm.
Wird sicherlich durch das Getriebe übertragen. Ich würde mir da keine Sorgen drum machen.



ricosabrinamia
okay 3€ nur????

hähähä
ricosabrinamia
komm ich da selber rann???
um erstmal nachzuschauen????

ja scheiß drauf ist gut gesagt hab ich ja auch allerdings kann man da ein spiegelei drauf braten ;-)

und wenn das teil nur 3€ kostet dann scheis ich lieber auf die 3€
v2x
@schenk : hi,welches 3€ teil soll dafür sorgen das die kupplung rutscht???welchen plastiknippel meinst du? mfg
ricosabrinamia
mhhh......
das frag ich mich auch noch

wäre super wenn der jenige sich noch mal melden würde
um das genauer zu erklären!!!1
ricosabrinamia
mhhh......
das frag ich mich auch noch

wäre super wenn der jenige sich noch mal melden würde
um das genauer zu erklären!!!1
SCHENK
ich habe von 3 euro nie was gesagt :) !!!!! bitte nochmal lesen danke !!!! ;)
ricosabrinamia
Hi Schenk,

das warst nicht du das war schiri

und ich hatte nur geschrieben......... bitte lesen......

mfg
ricosabrinamia
kann ich das trotzdem irrgendwie erst mal checken
bevor mir doch mal die kupplung um die ohren fliegen????

weil es ist schon krass heiss
ricosabrinamia
nein ich greif ja nicht unters leder es war purer zufall das es mir aufviel
bin nachts gefahren wollte schalten und hab das leder berührt bevor ich den knüppel in der hand hatte bin dann kurz erschrocken und hab dann noch mal ans leder gefass und dachte mir dann was ist da los ist das normal warum ist das leder so kochen heiss

naja schaltung und kuplung speilt doch zusammen
SCHENK
Werkstatt !!!!!
ricosabrinamia
mhh.....
toll wie aufbauend die karre raubt mir den letzten nerv
K.rischan
Wenn du dich daran störst, dass Metall durch Wärmeübertragung warm wird, dann empfehle ich dir mal nach einer einstündigen Autobahnfahrt auf deinen Motorblock zu fassen und dann ganz schnell in die Werkstatt zu fahren, weil der heiß ist.
ricosabrinamia
der ist wirklich heiss habs gemerkt nach 3,5std also nix schlimmes keine sorgen machen it normal
Schiri
also ich habe mir damals nur von der werkstatt in der ich war für die kupplung zu machen sagen gelassen, wenn ich früher gekommen wäre, hätten die unters auto geguckt, und man käme ohne die kupplung rauszunehmen, von aussen, eben an diesen komischen plastiknippel um diesen ohne große mühen zu tauschen! Was genau das ist weiß ich nicht, mir wurde es so erklärt, hätte mir, wenn ich wie gesagt sofort in ne werkstatt wäre den tausch der kupplung und schwungscheibe gespart, da dieser nippel dafür verantwortlich ist, dass sich die schwungscheibe und kupplung nicht richtig trennen! die zeigten mir von unten am getriebe dass dort dieser nippel sitzt und dies eine sache von en paar mickrigen eus gewesen wäre! Ärgere mich bis heute darüber! Ist nur en tip, fragen kostet nix, lass einfach mal nachgucken in ner werkstatt, vll haste glück und das ist der grund, aber warte net erst noch 1000 km, dann ists zu spät, sofort hin direkt, und auto nach möglichkeit nich mehr viel fahren! wenns anfängt stark zu ruckeln oder zu schleifen ists zu spät.

LG