Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shorty14
Hauptthema:
Servus Leute,

Hab zuhause noch einen Satz ccfl Angel Eyes vom E46 rumliegen und hab mich jetz gefragt ob ich die nicht auch in meiner Freundinn ihren e36 compakt einbauen kann ?!
Jetzt würd ich gern eure meinung wissen ob ich da irgendwelche probleme bekomm wegen der Elektrik ( eig dürft es ja gleich sein meiner meinung nach !!) und ob es vlt scheiße aussieht weil ja die äuseren Ringe kleiner sind als die Inneren ??

Schonmal Danke :)
Fresh Prinz
Hast du die Sufu schon benutzt, gibt wirklich mega viele Beiträge mitlerweile?
Dort findest du sicher die größer der E36 Ringe, die E46 kannst du ja selber messen!
Ansonsten, Scheinwerfer aufmachen und zur Sicherheit selber nachmessen!

Ich glaube aber nicht, dass sie passen!
Millencolin.
Öhm, also die Ringe von E36 und E46 sind eigentlich die Selben...
Nur befestigt werden sie beim E36 mittels Klebstreifen und beim E46 mit den Halteklammern...

Hab davon schon zig verbaut...
Shorty14
Ok mit den clips kann ich die ringe aber trotzdem am e36 befestigen oder ??
Fresh Prinz
Hab grad noch mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht und einen passenden Thread gefunden!

Link

Das Ergebnis davon war dass die vom E46 nicht gepasst haben und G5 empfohlen wurden!

Soweit ich weis hat der E46 auch verschiedene Größen zu einem zwischen FL und VFL und dann noch zwischen Limo, Touring und Coupe, Cabrio!

Aber wirst dann schon sehn ob sie passen oder nicht!
Zur Not kann man sie ein klein wenig biegen, aber nicht zu sehr da sonst die röhren brechen!


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.09.2011 um 20:10:05
Millencolin.
Ich weiß nichts von verschiedenen Größen. Ich verbaue ausschließlich die G5 von Letronix, und die hatten bisher in jedes Auto gepasst.
G5, bzw. G7 ist nicht der Hersteller, sondern die "Generation". G7 Ringe leuchten heller, sind aber einiges teurer.

Darunter wären (mehrere) E36 Limo, Compact, E46 VFL Limo, E46 FL Touring. Mit oder ohne Xenon ist dabei auch egal.

Und mit den Clipsen kann man die Ringe beim E36 schon festmachen, allerdings dann HINTER der Streuscheibe, aber das sieht blöd aus.
Fresh Prinz
Okay dann nehmen wir mal deine G5 Ringe von Letronix:

Hier haben die für den E36 4x 132mm Außendurchmesser, das heist alle 4 Ringe!
Link

Die für den E46 haben 2x 132mm und 2x 146mm im Außendurchmesser, sprich unterschiedlich große Ringe!
Link

Diese hier für den E46 haben 4x 132mm Außendurchmessen, sprich 4 gleich große Ringe!
Link

Falls der TE also letztere besitzt, passen sie vermutlich, die mit verschieden großen Ringen allerdings nicht!

Aber wie gesagt dass sieht er spätestens beim Einbau dann ;)

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 12.09.2011 um 15:17:38
Millencolin.
Ok, dann hab ich wieder was dazugelernt. :)
Wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche gibt...
Hab die auch noch nie bei nem E46 gesehen.

Beim 1er gibts unterschiedlich große. Evtl. kann man die beim 1er ohne Xenon, die keine Ringe haben nachrüsten... Müsst ich glatt mal probieren.
Fresh Prinz
Man lernt nie aus ;)
Das E46 FL Coupe hat wiederum eine andere Größe, da die Ringe komplett geschlossen und kleiner sind!

Es gibt für viele Fahrzeuge mitlerweile diese Nachrüstringe in CCFL und SMD, dadurch auch in den verschiedensten Größen!
Biegen kann man sie auch falls es auf 1-2mm nicht hin haut, die CCFL weniger, die SMD dafür etwas mehr!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 13.09.2011 um 10:37:01