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Bmw-Besitzer
Hauptthema:
Hallo erstmal ich stell mich mal kurz vor..Mein Name ist Danny ich komme aus Erlangen (bei Nürnberg)
bin 23 Jahre Jung und fahre einen BMW E36 320I Bj 1990 Schaltung... 191000 KM

Ich weis das viele Leute sagen das es sich nciht lohnt viel Geld in so ein altes Auto zu investieren aber ich liebe diese Baureihe und besitze dieses Auto ja schonmal ^^ ich möchte ihn einfach wieder fast neu machen und brauche dazu eure HILFEE

Nun zu meinen Fragen :-)

1)
Komplettlackierung das endlich der Rost weg ist (Radläufe beidseitig und Türkante Fahrerseite sowie auch Kofferraumklappe Mittig) Preis für eine Metallicklackierung ohne Selbstarbeit :-) wegen Zeitmangel

2)
Meine Drehzahl fällt auf 500 U/MIN und steigt wieder auf 1200 U/MIN ab und zu aber nur egal ob warm/kalt/trocken/oder nass keine Klima ( ????????LEERLAUFREGELVENTIL ???????? )

3)
Was kann man an der Leistung noch Steigern alle Vorschläge udn Preise !!!!! :-)

4)
Fensterscheiben beidseitig vorne Kaputt Fenster gehen runter und auch Hoch aber sie stellen sich nach vorne (wie soll ich das beschreiben ) :-) die gerade Seite vom Fenster sollte gerade am Rahmen herunterfahren aber sie geht nach vorne weg ( KURBELFENSTER )

5)
Lenkrad Quiiiiiiiiiiiiitscht !!! (grausam)

6)
Welche Auspuffanlage????
Kat 100 Zellen oder 200 ???
Fächerkrümmer Ja oder Nein ???
Motorumbau zb auf 328I was muss alles getauscht werden ???


Ich bedanke mich im vorraus bei euch für eure Hilfe DANKESCHHHHHHHHHHHHHHHÖÖÖÖÖNN



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2011 um 22:19:39
_Patrick_
also bei dem was du da alles vorhast, wäre es wahrscheinlich sinnvoller gleich einen anderen E36 zu suchen...... wird dir billiger kommen,

sorry ist aber meine meinung :-)
B OZ 200
kann mich nur anschließen
Bmw-Besitzer
Ja das es billiger kommt kann schon sein :-) aber ich möchte es nach und nach machen :-)
ThaiSty_le
jep wenn du noch nen motorumbau machen willst dann hol dir liebr gleich nen 328i da kommst du viel billiger raus mit dem was du noch vor hast. vorallem hast bestimmt winiger probleme mit dem fenster oder lenkrad oder wegen der drehzahl. man kann ja beim kauf auf alles achten ;) das der alt ist spielt eig. keine rolle aber er hat zu viel km drauf.
Bmw-Besitzer
Ok dann lassenw ir mal den Motorumbau weg :-) aber bei den anderen Sachen könnt ihr mir ja helfen ;-)
philipp080778
* Leerlaufschwankungen kann mehrere Ursachen haben. Wann sind die Kerzen getauscht worden bzw. wie sehen die aus? den LLR kannst mal ausbauen und reinigen ... mal sehen ob es dann besser ist. wenn ja dann sicher nicht lange. Könnte auch der NWS sein. Viell mal FS auslesen.

* Fenster: hier im Forum "nice2know" findest du eine Anleitung zur Wartung der Fenster

* Lenkrad qietschen kann auch mehrere Ursachen haben. Viell nur eine Materialermüdung ?! kann aber auch vom Lenkgetriebe kommen bzw vom Schleifring.

* Lackierung ist schwierig zu beurteilen aus der Ferne wiveiel arbeit es ist.

* bzgl Auspuff / Umbau / Steigerung empfehle ich dir die richtige Rubrik, hier im Forum ..... "Umbau / Tuning"

LG Phil

Bearbeitet von: philipp080778 am 09.09.2011 um 12:57:22
Millencolin.
Alleine ne Komplettlackierung OHNE Eigenleistung kostet inklusive Rost entfernen je nach Aufwand 3000€ aufwärts...

Pack die 3000€, verkauf deinen alten Kübel und kauf dir nen anständigen 328er.
Dann hast du die erstrebte Leistung, ein optisch ansehnliches Auto und sparst dir ne Menge Geld und Nerven.

PS: Leistungtechnisch an nem 320er was machen ist rausgeschmissenes Geld.

PPS: Bei deinen Fenstern sind die Clipse in den Führungsschienen kaputt. Türverkleidungen runter und neue Clipse rein und dann gehts wieder.
e36-newbie
Ob sich das lohnt oder nict, sei mal dahingestellt. Ich gehe mal davon aus das es ein erstes Auto ist und da hängt man dran. Da ist man schon bereit mehr zu investieren als das Auto noch wert ist. Ich persönlich würde auch lieber den verkaufen und mir was anderes holen. Für das was du an Umbau und renoverungsarbeiten machen und bezahlen willst, bekommst du schon fast nen e46 für. oder nen extrem guten e36. Und wenn man ein wenig sucht, dann findest du den sogar in rostfrei :-), am besten nach nem Rentner-E36 suchen. Hier bei uns im dorf fährt einer mitz nem 320i coupe, knapp 60000 auf der Uhrt und Zustand wie aus der Werkhalle. Mal sehen vielleicht verkauft er ihn irgendwann mal, die Finger sind schon drauf ;-)
Jans328
Hi
Komplettlackierung kostet ab 3000 Euro. War mal bei einem er wolte mit Mwst. 5200 haben. Nur fürs lackieren. Dann kommen noch die ganzen Teile dazu die bei demotage kaputt gehen. Stossleisten gehören dazu.
mfg Jan S.
newdown
ZU 4!!!!! also pape ab machen und gucken op die kleinen schieber noch heile sind oder ersätzten wenn das fett fest ist gleiches problem habe ich auch aber elektro und zum rest such dir gleich einen großen den du haben willst der einen guten zustand hat kommst günstiger weg denke ich
E36-320i
Ich hatte auch einen M50B20 BJ91 war ein tolles Auto. vorallem leicht im vergleich zu den E36 der späteren BJ.

1) Ist leider nicht mehr rentabel. Am besten selber abschleifen und mit der Rolle lackieren geht zwar leider nur matt aber da wirst den besten Effekt und das beste Ergebniss bekommen ansonst fangen Lackierungen so um die 1200-1500€ an. Oder du besorgst dir einen Kompressor und lackierst ihn selber ist aber schwieriger.

2) entweder falschluft oder LLR, besorg dir mal eine Dose Bremsenreiniger und sprüh den Ansaugtrackt ab. wenn sich da nix ändert dann reinige den LLR

3)Am besten beim M50B20 hängst einen M50B25 rein. eventuell noch das EMS abdrehen oder auf das EMS vom M20B20 (E30 umbauen) da kannst dann die AGA vom M50B25 verwenden. Die Bremse sollte eigentlich die selbe sein. Das Diff lasst vom 320 dann hast einen Anzug der echt geil ist.

4)Da sind die Gleitlager defekt. kosten das Stück ca3€ Pr Fesnster hast du 2 stk verbaut.

5) Wahrscheindlich der Schleifring. Da geht nur der Austausch

6) entweder die vom 325 ode r die vom 328. Wobei die AGA vom 325 den besseren Klang hat und sie passt Plug &Play. Die vom 328 hat Metallkats und ist komplett aus Edelstahl.

csm-101
Zitat:


Hi
Komplettlackierung kostet ab 3000 Euro. War mal bei einem er wolte mit Mwst. 5200 haben. Nur fürs lackieren. Dann kommen noch die ganzen Teile dazu die bei demotage kaputt gehen. Stossleisten gehören dazu.
mfg Jan S.

(Zitat von: Jans328)



Naja, wer die Stoßleisten beim demontieren kaputt bekommt, hat eigentlich
seine Finger komplett von Autos zu lassen.....da gehen maximal ein paar Klipse futsch..
Ansonsten wenn man selber 0 machen will, ist eine komplette Lackierung
wirtschaftlicher Schwachsinn....habe es zwar vielleicht auch mal vor, aber würde
dann auf jeden Fall selber Hand anlegen (Auto zerlegen, zusammenbauen, Teile
anschliefen usw..) und mir jemand suchen, der das ganze "nach Feierabend" macht!
philipp080778
oder im Osten "machen lassen" sofern man weiss wo gut gearbeitet wird damit das dann auch nachhaltig passt. Nach Feierabend im Osten ist dann natürlich auch eine sehr sehr gute Möglichkeit ;-)