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Adrian1211
Hauptthema:
Hallo,

Eine allgemeine Frage:

Ist es besser eine niedrige ET oder ist es besser eine hohe ET und dafür Adapter zu haben ?

Lg Adrian
Stefan177
Besser inwiefern? Ich denke, daß es egal ist. Mit Adaptern hast Du halt wieder rumgefrickel, eintragerei, Arbeitsaufwand. Einfacher ist es, wenn die Felge die passende ET hat. Aber im Betrieb (während der Fahrt) wirds egal sein.
Peter393
ist egal niedrige schaut halt bei manchen felgen besser aus
Stefan177
Zitat:


ist egal niedrige schaut halt bei manchen felgen besser aus

(Zitat von: Peter393)




Kommt ja wieder aufs gleiche raus, wenn er einen Adapter dazwischenschraubt. Beide Felgen würden also gleich ausschauen. Nur eine mit Adapter, die andere ohne.

So hab ich das jetzt verstanden.
Roffeltoffel
Zitat:


Zitat:


ist egal niedrige schaut halt bei manchen felgen besser aus

(Zitat von: Peter393)




Kommt ja wieder aufs gleiche raus, wenn er einen Adapter dazwischenschraubt. Beide Felgen würden also gleich ausschauen. Nur eine mit Adapter, die andere ohne.

So hab ich das jetzt verstanden.

(Zitat von: Stefan177)




Falsch. Oftmals ist es so, dass Felgen mit einer niedrigen ET auch mit mehr Tiefbett ausgeliefert werden. Das machste net mal einfach so mit Adaptern.

Ansonsten:
je niedriger die ET, desto weiter geht die Felgenaussenkante nach aussen. Also ist es von der Optik her besser ne niedrige ET zu fahren.
Stefan177
Zitat:


Falsch. Oftmals ist es so, dass Felgen mit einer niedrigen ET auch mit mehr Tiefbett ausgeliefert werden. Das machste net mal einfach so mit Adaptern.
(Zitat von: Roffeltoffel)




Also das höre ich zum ersten mal. Welchen Sinn würde das machen? Wenn ich eine Felge für verschiedene ET's Ausliefere wird sie mit (beispielsweise) ET 0 hergestellt und für ET 20 oder ET 30 einfach ein Stück abgefräst.

Nach Deiner Theorie müsste man für jede ET ein extra Felgendesign machen. Das wäre absolut unwirtschaftlich.

Hast Du da ein Beispiel wo sich das Tiefbett aufgrund der ET (bei gleicher Breite) verändert. Du sagtest, das kommt "oftmals" vor? Hab ich wirklich noch nie gesehen.

Zitat:


Ansonsten:
je niedriger die ET, desto weiter geht die Felgenaussenkante nach aussen. Also ist es von der Optik her besser ne niedrige ET zu fahren.
(Zitat von: Roffeltoffel)




Die Lösung steht nicht zur Debatte. Es geht nicht darum eine niedrige oder eine hohe ET zu fahren, sondern darum entweder eine hohe *mit* Adapter oder eine niedrige *ohne* Adapter.

Bearbeitet von: Stefan177 am 11.09.2011 um 00:14:38
Roffeltoffel
Allein im BMW Regal fallen mir spontan 2 ein.
Styling 5 und Styling 32. Bei gleicher Breite gibts da unterschidliche ETs

Dann fahr ne niedrige ohne Platten. Erstmal muss die Anpressfläche richtig sauber sein, damit nix schlägt. Das montieren is sowieso ne Sache für sich. Haste mal was falsch gemacht kann dir das Ding durchbrechen. Hab zum Beispiel ganz am Anfang mal net drauf geachtet und mir sind die Zentrierringe abgebrochen.

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 11.09.2011 um 12:49:13
Stefan177
Zitat:


Styling 5 und Styling 32. Bei gleicher Breite gibts da unterschidliche ETs
(Zitat von: Roffeltoffel)




Daß es bei gleicher Breite unterschiedliche ET's gibt bezweifelt ja keiner. Du hast aber behauptet, daß sich bei gleicher Breite und unterschiedlichen ET's das Tiefbett ändert:

Zitat:


Falsch. Oftmals ist es so, dass Felgen mit einer niedrigen ET auch mit mehr Tiefbett ausgeliefert werden.
(Zitat von: Roffeltoffel)




Das wäre absolut unwirtschaftlich.

Bearbeitet von: Stefan177 am 11.09.2011 um 13:23:14
Roffeltoffel
Aso, Entschuldige. Hab beim Tiefbett die gleiche Breite überlesen. Tschuldige, mein Fehler -.-