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T H E M A R Ü C K B L I C K
fuat1986 Hauptthema: |
hallo habe einen e36 325ia die hinterachse rutsch hinten wenn ich überden gulli deckel drüber fahre hat er kein grip im regen wenn ich zu viel gas gebe rutsch die ganze hinterachse wen ich zu viel gebe mit was hat es zu tun längslenker lager oder ??? |
Coupe497 |
Hallo fuat1986
Was für Reifen hasten auf der Hinterachse und was für ein Diff ist verbaut?
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fuat1986 |
diff ist von werk aus 325i automatik weis net reifen habe ich hinten 225/45R17
styling 24 8,5/17 kann daran liegen weil beidem original bmw felgen gutachten steht ich muss hinten 245/40R17 muss mit denen fahren kann daran liegen |
Coupe497 |
Also das die hinterachse in die gullideckel rutscht ist eigentlich relativ normal bei der reifen größe. hängt auch immer damit zusammen wie viel gas man gibt. ich habe das probleme damals mit meinem ex 318i mit 205 reifen nicht gehabt. es fängt bei 225er reifen auf der hinterachse an das die hinterachse in die gulli deckel rutscht. und das habe ich schon bei 2 compacts und 2 coupes bemerkt. |
fuat1986 |
mit den 245 reifen habe ich das problem nicht gehabt aber ne spureisntellung oder sturz habe ich nicht gemacht nach dem dämpfer wechseln hinten längslenker machen auch geräusche |
Coupe497 |
also dann würde ich erst mal die lager wechseln und dann noch mal schaun ob es sich bessert. habe bei mir vor 4 wochen ein m3 umbau gemacht und es ist alles an der hinterachse neu und ich habe das gulli rutschen auch mit den 235er reifen. |
fuat1986 |
ista das schwer hinten zu wechseln nei oder sind ja nur 3 schrauben aber das raus drücken und rein drücken wirt halt bischen schwierig kann es auch mit den sturz einstellung liegen das reifen dicht ganz auf der strasse sitzt ?? |
racer2007 |
mit ner gewindestange kannst die neuen buchsen rein ziehen... alles schön sauber machen... öl dran und auge warm machen... alte buchsen mit hammer raus schlagen...
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Coupe497 |
die müssen gepresst werden mit ein wenig geschick bekommt man das im eingebauten zustannt hin aber es ist immer besser es komplet auszubauen. wenn man das werkzeug dazu hat |
ChrisH |
Guck zuerst mal nach der DOT-Nummer, um festzustellen, wie alt die Reifen sind. Und dann nach der Profil-Tiefe. Alte Reifen - zumal mit wenig Profil - haben einen extrem schlechten Nassgrip im Vergleich zu Neureifen. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer |
Limmy |
Zitat:
ista das schwer hinten zu wechseln nei oder sind ja nur 3 schrauben aber das raus drücken und rein drücken wirt halt bischen schwierig kann es auch mit den sturz einstellung liegen das reifen dicht ganz auf der strasse sitzt ??
(Zitat von: fuat1986)
kannst du künftig bitte wenigstens punkt und komma verwenden? ist ja furchtbar zu lesen! |
racer2007 |
brauchst um die buchsen zu wechseln nicht den ganzen lenker ausbauen.... dauert viel länger.. |
fuat1986 |
Dot ist 48 kalnederwoche 2005 noch gut aber über 5 mm profil |
optik |
5mm sind schön und gut... nur wenn der gummi spröde und hart ist, sind die 5mm sekundär... |
fuat1986 |
ya die sind pröde
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Tyz |
wenn die reifen spröde sind brauch man da garnicht weiter zu diskutieren. Runter mit denen und neue drauf... Zu harte und spröde reifen rutschen natürlich wie blöd, besonders bei dem großen motoren. kauf aber keine billigreifen wie sunny's oder ähnliches, sonst hast du das rutschen auch mit neuen reifen.
LG Tyz |
fuat1986 |
ich hole mir sowieso winter nächstes jahr falken oder vrede stein in 18 zoll ne andere frage
ich will mir styling 32 in 18 zoll kaufen schawarz lakieren natürlich reifen kombination 215/40 18 hinten 235 /35 18 was meinst du oder vorne 225 40 18 hinten 245/35 18 |
Luca7 |
leg dich mal unters auto, oder wenn du ne bühne hast, schau dir die Tonnenlager hinten an.Ist ne E36 Krankheit. Die sind direkt in der Karosse drin aber noch vor den Reifen. Auf dem Bild siehst du wie es aussehen soll wenn alles ok ist. Aber wenn das lager ausgelutscht ist dann hast du, da wo die 2 pfeile sind einn spalt, dass heißt das lager hat sich mit den jahren dann rausgedrückt durchs altern und dadurch bleibt der wagen bei regen oder gullideckeln nicht mehr in der Spur. Auf der Autobahn kann das bei regen ganz schön gefährlich werden, wenn du durch spurrillen und Aquaplaning mit deinen porösen mit der Hinterachse nen Abflug machst! [/URL] |
fuat1986 |
danke dir ihr seit supper danke |
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