Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_POWER_FREAK
Hauptthema:
hallo, habe einen bmw e30 320i bj 1988 2 türer und möchte hinten auf scheibenbremsen umbauen.
Nun meine frage könnte billig einen bmw e30 325xi touring zum ausschlaten kaufen.
Passen die achsschenckel, bremssätel und die anderen sachen für den bremsumbau ?

mfg chris



Bearbeitet von: BMW_POWER_FREAK am 06.09.2011 um 01:33:15
drago113
Hallo, ich hab meinen 318er auch umgebaut, ich hatte auch erst eine Bremsanlage von einem 325ix Touring im Auge, hab es dann aber nach einigem Umsehen gelassen und doch lieber eine "normale" 325er Bremse eingebaut, weil nach alle dem was ich so erfahren habe, hat der 325ix Touring hinten auch innenbelüftete Bremsscheiben, und da bekommst du die meisten Sachen wie z.B Bremsscheiben nur original von BMW.............soll heißen alles etwas teuer.
Ich hab beide kompletten Schwingen mit einer erst 2000 KM alten Bremse für 120€ im Ebay bekommen, so zwischen 120-150€ sollte immer wieder was zu bekommen sein............denk aber auch an die Handbremsseile, sind anders wie die Seile von der Trommelbremse.

Gruß Torsten
buddy330
Die Bremsanlage vom ix Touring hat wie schon erwähnt hinten innenbelüftete Scheiben.
Für sportliche fahrer ist das von vorteil.

durch den Umbau auf die IX Bremse wird aber die Spur hinten etwas breiter.
leutnant_powell
die spur wird dann etwas breiter wenn du die ix Achse verbaust. wirst also wahrscheinlich je anch FElge etwas am Radlauf ändern müssen.

Ansonsten nimm die normalen 325i Schenkel, vielleicht vom Touring wegen der größeren Sättel. Das bleibt aber dir überlassen