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Tessi77
Hauptthema:
Welche Spurverbreiterung kann mann beim 325d touring mit den Felgen M Sternspeche 193M ohne zu bördeln montieren,mit M Sportfahrwerk.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2012 um 12:43:39
mpower81
mit bridgestone hinten 25mm pro seite und vorne 15mm mit michelin hinten 20mm oder ev 15mm und vorne 15mm das problem ist das der michelin viel breiter gebaut ist
FRY
würde ich in der gewährleistungszeit nicht a
machen. dafür ist die verbesserung der optik zu minimal.

mfg FRY
chintok
gibt es denn eine Verbesserung in der Strassenlage?

Die Optik wäre für mich nicht wichtig.
Rieger 325
Zitat:


gibt es denn eine Verbesserung in der Strassenlage ?

(Zitat von: chintok)




Zu erst würde ich behaupten, eine MISCHBEREIFUNG sorgt schon für eine bessere Straßenlage als vier gleiche Felgen !
Dann kommt die Zollgröße der Felgen (je größer, desto stabiler in der Kurve) hinzu
und letztendlich die Spurverbreiterung.

Da spielen alle 3 Komponenten eine Rolle.
chintok
Mischbereifung hab ich (original 17" 225er v und 255er h), M-Fahrwerk auch.
Will keine 18", da diese den Geradeauslauf verlangsamen und ich keine (für mich auf meinem Wagen) schönen finde.
Gut die RFTs müssen auch noch runter, fahre sie aber erst ab.

Wenns so ist kann ich die Spur ja vergrössern.

Weis jemand ob bei 15mm pro Rad vorne und 20mm hinten beim E91 LCI mit Styling 286 225/45R17 ET34 & 255/45R17 ET49 nachgearbeitet werden muss? Wieviel wäre da noch ohne Arbeiten möglich?
Rieger 325
LINK

guck mal die 286 haben an der HA
ET 39 ! und nicht 49 !

Da kannste aber auf jeden Fall 15mm Scheiben pro Seite nehmen, macht dann ET 25 mit 255er Reifen und einem 40er Querschnitt geht das schon klar.

20mm pro Seite könnte knapp passen, musste ausprobieren ?!



Bearbeitet von: Rieger 325 am 06.09.2011 um 14:49:16
Niedersachse
Hallo,
vor Facelift waren 20er möglich.
Der LCI hat aber eine breitere HA,- daher eher nein.
Vorne würde ich gar nichts machen...
chintok
welche Schraubenlänge und -typ benötige ich dann bei 15mm rundum?

"Kegelbund" wenn ich mich nicht irre, Länge ?mm

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:06:37

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:12:43
Rieger 325
Zitat:


welche Schraubenlänge und -typ benötige ich dann bei 15mm rundum?

"Kegelbund" wenn ich mich nicht irre, Länge ?mm

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:06:37

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:12:43

(Zitat von: chintok)




Hey bei 15mm 26+15mm = 41 mm (40er reichen auch) Schaft/Gewindelänge.

Die Schrauben sind Kegelbundschrauben (60°Kegel) M12 X 1,5mm.



Maddinz
Zitat:


Zitat:


welche Schraubenlänge und -typ benötige ich dann bei 15mm rundum?

"Kegelbund" wenn ich mich nicht irre, Länge ?mm

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:06:37

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:12:43

(Zitat von: chintok)




Hey bei 15mm 26+15mm = 41 mm (40er reichen auch) Schaft/Gewindelänge.

Die Schrauben sind Kegelbundschrauben (60°Kegel) M12 X 1,5mm.





(Zitat von: Rieger 325)




du willst dir doch wohl net so lange schrauben da rein drehen.

hab seit so 4 wochen hinten 15er spurplatten je seite dran montiert. diese sind von fk-automotive...
das sind alu-scheiben mit eingearbeitetn metall-gewindelöschern.
bei diesen wird erst die platte mit flachkopfschrauben fixiert, dann mit 5 anderen schrauben die reifen.
ist ne prima sache. die spurplatte selbst kann sich dabei nicht lösen weil die felge verhindert, sollte die flachkopfschrauben nicht fest genug angezogen sein, rausfallen können.
verarbeitung ist auch klasse.

optische aufwertung: bei mir sag ich ma ja, da die doch so klein wirkenden ALPINA-felgen besser hervorstechen.
fahrdynamich: auch besser geworden. die innenkanten der vorder- und hinterreifen is gefühlt in einer spur. es ist nicht mehr so schwammig und läuft stabiler in spurrinnen.

mfg maddin
chintok
angeblich soll der wagen mehr untersteuern wenn er hinten breiter ist. kannst du das bestätigen?
Rieger 325
Zitat:


Zitat:


Zitat:


welche Schraubenlänge und -typ benötige ich dann bei 15mm rundum?

"Kegelbund" wenn ich mich nicht irre, Länge ?mm

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:06:37

Bearbeitet von: chintok am 07.09.2011 um 11:12:43

(Zitat von: chintok)




Hey bei 15mm 26+15mm = 41 mm (40er reichen auch) Schaft/Gewindelänge.

Die Schrauben sind Kegelbundschrauben (60°Kegel) M12 X 1,5mm.





(Zitat von: Rieger 325)




du willst dir doch wohl net so lange schrauben da rein drehen.

mfg maddin

(Zitat von: Maddinz)




...kommt doch ganz auf das System an, wenn man nur das Durchstecksystem hat, dann muss man das mit längernen Schrauben machen.

[Ist bei meinen 15ern von H&R so.]

Ich habe auch noch 20mm H&R, da habe ich auch passende Schrauben zum anschrauben an die Bremsscheibe. Die Felge wird dann an der Distanzscheibe angeschraubt, weil bei 20mm Verbreiterungen würden die Schrauben schon sehr lang werden !

Bearbeitet von: Rieger 325 am 08.09.2011 um 12:21:40
chintok
man muss auch bedenken dass ich einen LCI habe. der hat ja schon eine breitere spur hinten...

glaube ich werde erst mal 20mm pro achse machen, wenn mir das zu schmal ist kann ich die ja auf den 1ser machen (H&R sind die gleichen für 1er und 3er :) ) und mir nachträglich dann 30mm holen! :)

Gibt es fahrerisch Nachteile mit einer Spurverbreiterung? (der höhere Verschleiss einzelner Teile ist mir bewusst)
Markus1990
Hey ich hab das selbe Problem und möchte gern wissen was ich für Spurplatten am 325d touring montieren kann bei den Felgen... BMW M Felge 194 mit der Bereifung 255/40/17
Dazu das komplette M paket
Bitte um Antwort :(