Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Testozter0n
Hauptthema:
Guten Abend,

ich habe heute meinen 320D (Limousine, Bj. Juli 200 abgeholt, dieser besitzt auch das große Navigationssystem, da ich vorher schon einen 320D mit dieser Ausstattung gefahren bin, wusste ich das man eigentlich über den "Kommunikations" Punkt ein Bluetooth Gerät koppel kann, bei mir stehen dort aber nur Service Nummern und nichts mit "Bluetooth Gerät koppeln", was heißt das nun für mich? Muss ich etwas nachrüsten? Ich wollte mir eh die Tage den I-Phone Snap-In Adapter bestellen, kann ich den dann einfach so einbauen oder muss ich auch dafür vorher irgendwas nachrüsten?

Ich glaube das war es vorerst, ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Benni
cxm
Hi,

schau hinten im Kofferraum nach, ob Du überhaupt ein BT ULF (universelle Lade- und Freisprecheinrichtung) verbaut hast.
Oder klapp mal die MAL hoch - ist da ein Pairing Button?

Ciao - Carsten
Testozter0n
Wo ist die im Kofferraum zu finden sein?

Gruß
cxm
Hi,

beim E46 hinten links unter bzw. hinter dem Radio-Modul.
Um welche Baureihe geht's denn überhaupt?
Mit "Bj. Juli 200" kann ich nicht viel anfangen...

Ciao - Carsten
Testozter0n
Sache hat sich erledigt, werde eine nachrüsten müssen ;)
Der_Gute
Hallo ich greife das Thema noch einmal auf.

Also ich habe einen E46 Baujahr 11/2002. Ab Werk wurde das kleine Navi 4:3 verbaut. Dazu habe ich von Werk aus ein MFL verbaut bekommen. Dazu wurde ein Telefonanschluss mit einem SnapIn Adapter für ein Nokia 6210 oder ähnliches in der MIttelkonsole verbaut.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe mir eine FSE mit Bluetoothfunktion gekauft. Diese würde ich dann gegen die bisherige tauschen wollen. Da ich ein Iphone 3 GS habe, wollte ich mir eine SnapIn Adapterbox z.B. bei E... kaufen, z.B. Artikelnummer 320705619865

Habe ich hierbei etwas vergessen oder übersehen was mir z.B. an Hardware fehlt, oder vielleicht generell technisch nicht geht? Was müsste ich noch beachten? Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich noch nach BMW fahren müsste, da die irgendetwas codieren müssen. Wenn ja, was muss genau codiert werden?

Die 4 stellige Nummer zum Koppeln steht jedenfalls auf der FSE drauf. Geht auch ein SnapIn Adapter für Iphone 4 mit einem Iphone 4S als Gerät? Habe gehört, dass einige neuer Fahrzeuge zur Zeit Probleme mit dem Bluetooth haben.

Über konkrete Antworten würde ich mich freuen, damit ich endlich loslegen kann.

Gruß und Danke!
cxm
Zitat:


Ich habe mir eine FSE mit Bluetoothfunktion gekauft. ...
(Zitat von: Der_Gute)




Hi,

und welche?
Original BMW?

Ciao - Carsten
Der_Gute
Hi, der Kauf war eigentlich für meinen E39 gedacht bis rein Reh auf der BAB im Weg stand. Wenn ich mich richtig erinnere war das die 6. Oder 8. Generation.

Auf jeden Fall original BMW! Habe die FSE in der Gaage liegen. Leider ist die Garage nicht direkt nebenan, sonst kann ich gerne nach der Seriennummer morgen gucken.
Der_Gute
Also die Seriennummer lautet:
84.21.6.938610-01 von Februar 2004

Ich hoffe, dass mir jetzt eine meine frage beantworten kann. Bräuche ich noch etwas anderes zum umrüsten auf Bluetooth?

Was ist damit gemeint, dass BMW noch etwas codieren muss?

Gruß
cxm
Zitat:


Also die Seriennummer lautet:
84.21.6.938610-01 von Februar 2004
(Zitat von: Der_Gute)




Hi,

Teileiste für hinten findest Du hier.
Für den Einbau brauchst Du die EBA...

Ciao - Carsten
Der_Gute
Danke! EBA = Einbauanleitung ?

Was ist mit der Codierung gemeint? Damit ich BMW konkret sagen wann was sie machen müssen.
Der_Gute
Hallo,

ich verzweifle langsam.

Also, ich habe eine neue Ejectbox, Snapin Adapter und Adapterkabel von BMW gekauft.

Das alles habe ich eitsprechend der EBA eingebaut. Ebenfalls habe ich ein ULF mit BLuetoothfunktion eingebaut.
Leider ohne Erfolg. Das Handy läßt sich nicht koppeln, gut, da würde ich vermuten, dass die Codierung noch gemacht werden muss. Aber das Handy wird noch nicht mal in der Ladeschale geladen. Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe!