Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steff M.Power
Hauptthema:
Hallo,
habe das Problem,daß ich anscheinend nen zu hohen Ruhestrom habe.Hab jetzt mal mit nem Multimeter gemessen und das zeigt mir erst 560 mAh und nach ner Weile dann stabil auf 240 mAh.Das ist wohl schon recht hoch oder?
Normal ist so bis max 50 mAh oder?Jetzt habe ich schon diverse Sicherungen raus gemacht,aber da ändert sich gar nix.
Jemand ne Idee?
Thomas_M327i
1. Welches Auto?

2. Messen bei allen Verbrauchern aus UND abgeschlossen.
Steff M.Power
Oh kacke nein.Hab nicht abgeschlossen.Was heißt Verbraucher aus.Muß ich vorher erst den Radio usw. ausschalten,bevor ich die Batt. abklemme?
Ach ja...ist ein 318i mit 118PS Limo.

Bearbeitet von: Steff M.Power am 29.08.2011 um 20:31:13
Thomas_M327i
Einfach ganz normal abstellen und abschließen. Radio geht ja eh aus.

Dann Messgerät dran und über einige Sekunden messen.

MfG
captainscissors
Beim E46 bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber beim Mercedes SLK (einziges Auto wo ich das bisher gemacht habe) dauert es ne lockere viertel Stunde bis das letzte System in Standby gegangen ist. Also ruhig mal ein bissel länger warten.
Steff M.Power
Hab es jetzt nochmal gecheckt...Auto abgesperrt und immer noch 240 mAh.Das ist wohl etwas viel!Ich habe aber keine Ahnung,was das sein kann.Das Auto hat schon immer das Problem,daß nach ca. einem Jahr sämtliche Batterien platt sind.Ich hatte jetzt am Schluß sogar ne Gelbatterie drin und selbst die hat jetzt schlapp gemacht.
Trotz ziehen von den meisten Sicherungen,die ich vermutete,hat sich nichts am Ruhestrom verändert.
Ich bin ratlos.....