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T H E M A R Ü C K B L I C K
sascha_0809 Hauptthema: |
Hallo leute,
habe das problem das mein BMW e46 328 teilweise nicht mehr richtig zieht, erst ab ca 3000 umdrehungen hat er dann wieder power und vorher kommts einem so vor als wär er gedrosselt oder würd net richtig zünden ?
was kann das sein, wie gesagt ist nicht immer so...
Grüßle |
Poschi |
Ich hatte ein ähnliches Problem
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, es klingt nach lambdasonde oder LMM |
sascha_0809 |
ok weil mein kat ist eh kaputt :-(
grüßle |
KrystianCz |
das kann alles sein . von kleinigkeiten wie LMM KGE ... über KAT oder Vanos Dichtringe bis hin zum Zylinderkopfschaden . Würde auch mal auslesen lassen, gegen den KAT klopfen ob der rasselt und dann KAT tauschen und villt ergibt ja das Auslesen ja was. Wenn er im kalten Zustand Drehzahlschwankungen hat kann es auch an der Vanos liegen. Ansonsten kannst Du nur noch ÖLstand prüfen, wenn der steigt = Zylinderkopfdichtung oder sogar Riss. Zur Not mal Drucktest machen, ob deine Zylinder noch alle Dicht sind.
lg |
sascha_0809 |
komischer weise ist das nicht immer, ich bring ihn glaub echt mal weg.
danke und Grüße |
Krümelmonster1972 |
Zitat:
komischer weise ist das nicht immer, ich bring ihn glaub echt mal weg.
danke und Grüße
(Zitat von: sascha_0809)
Startet er immer normal ? MfG |
PolisAmca |
wurde eigentlich alles genannt nur eine wichtige Sache nicht... Könnte auch der Nockenwellensensor sein. Dapp den mal durch (am besten mit dem 3ten Gang), ob der bei 4000 Umdrehungen so kurz "stehen"bleibt bzw. ein Durchzugsloch hat... und wenn du den Wagen bei kaltem Motor startest, ruckelt der 2-3 Minuten im Stand (das könnte für den Nockenwellensensor sprechen)...
Der NWS sollte aber im Fehlerspeicher sichtbar sein... |
sascha_0809 |
ok ne starten tut er normal, aber jetzt war wieder 2 Tage nichts, ist wieder ganz komisch.
Grüßle |
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