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kaibruecher
Hauptthema:
hallo,

seit heute geht mein auto beim beschleunigen während des durch tretens des pedals in den leerlauf.die drehzahl geht hoch aber kein zug dahinter.
das kupplungspedal vibriert beim schalten und antippen.

Lauleistung des motor 120tkm.baujahr 97
wer weiß was?

danke

Bearbeitet von: kaibruecher am 29.08.2011 um 11:44:01
cheataa
Ist ein wenig verwirrend geschrieben, aber würde sagen:

Kupplung hinüber....


Grüße Andy
Serial-Thriller
klingt verdammt nach einer total fertigen kupplung.
Die fängt an durchzurutschen sobald die Leistung ansteigt...

und das bei gerademal 120tkm....da muss ja vorher jemand mit rumgebrochen sein,
der kein bisschen mit dem auto umgehen kann... Renter oder Fahranfänger...

Optimalerweise wird nun das ZMS, Kupplung (komplett) und Ausrücklager getauscht...
das ZMS ist das teuerste an der Sache...jedoch hätte man dann wirklich ruhe und
der Wagen fährt sich wie ein Neuwagen...

Bearbeitet von: Serial-Thriller am 29.08.2011 um 13:09:30
kaibruecher
danke für die tipps habe mir mal ein sachs kupplungsset bestellt und die zms liegt bei 450euro das ist schon ein wort
csm-101
Bei der Gelegenheit bietet es sich doch an, auf ein ZMS vom M20 umzubauen...
Das kostet gebraucht nichtmal halb soviel wie das neue für deinen..
kaibruecher
Zitat:


Bei der Gelegenheit bietet es sich doch an, auf ein ZMS vom M20 umzubauen...
Das kostet gebraucht nichtmal halb soviel wie das neue für deinen..

(Zitat von: csm-101)




passt das ohne weiteres anpassen oder muss ich dazu noch was verändern und was ist der effekt von dem m52 zum m20 ZMS?

danke
Serial-Thriller
der M20 hat doch ein EMS ;-)
ZMS kam erst mit dem M52...

Brauchte man da nicht dann auch die kupplung vom M20 oder M50 ?!

Und ob man es tauschen will vom fahrkomfort her wäre noch die 2. Frage...