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philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin gerade dabei den KWS zu tauschen ...... geht soweit ganz gut wenn der Lufikasten weg ist.
Allerdings schaffe ich es nicht diese Kabelführung beim Thermostat runterzunehmen / auszuhängen .......

Weiss jemand wie das geht?

Danke euch!

Lieben Gruss
PHilipp
Serial-Thriller
Du musst mit nem feinem schlitzschraubendreher die beiden metallspangen abhebeln von
den Gewindestangen...dann kannst den schacht einfach abziehen...

Aufstecken dieser Klemmen klappt mit ner spitz oder kombizange ganz gut...
etwas mit der hand ansetzen und dann vorsichtig mit der zange draufschieben.
philipp080778
Hi,

boahh.....super schnelle Antwort. ;-)

Werde ich gleich mal versuchen ......

Danke und LG
Philipp
philipp080778
Danke nochmal für die schnelle Hilfe ;-)

KWS ist getauscht ......

ich will an der Stelle nur erneut los werden das ihr euch BEIDE SENSOREN nicht im Zubehör kaufen solltet. Habe jetzt BEIDE 2x getauscht und es war eine Sauarbeit.
==> spart euch das und kauft gleich beim Freundlichen !!!!!!!

(KWS in Ö, heute, EUR 93,60)

Lieben Gruss
PHilipp
Serial-Thriller
Hmmm hab vor über nem jahr mal beide bei ATP gekauft für 24€ pro stück...
Normalerweise kauf ich nur Original BMW...egal um was es geht...ausser Zubehör wie Myle HD hat
sich bewährt.. nur dort war ich mir nicht 100% sicher woran es liegt und wollt nicht gleich
160 euro loswerden...

Fahre jedenfalls mit den teilen gut bisher ;-) und fahre im jahr irgendwas um die 30tkm.

Find den Wechsel nicht soo aufwendig... Steckverbindung unter der ansaugbrücke kann etwas
fummelig sein wenn man sie zum 1. sucht...aber nach entfernen der Kühlung der Lima easy
zu erreichen.... NW sensor easy wenn man das Ventil der Vanos ausgeschraubt und die Ölleitung.

Gibt schlimmeres ;-)
philipp080778
Sensoren: Super das die bei dir funktionieren.
vor ein paar Tagen, bei der Hitze, starte ich (KWS cirka 4 Monate alt und Neu) und er verschluckt sich vollkommen und wollte fast gar nicht mehr. Dachte zuerst an einen Marder o.ä aber dann war es doch der Sensor. Ähnlich war es beim NWS nur fing der an nur ab und zu zu spinnen. Den KWS hat es vom einen Moment auf den anderen komplett zerlegt )-: Konnte gerade noch heimfahren.
==> Deswegen mein Tipp. Hatte allerdings auch ein Loch im Kühlschlauch, vor kurzer Zeit, und könnte daher auch iwie abgebrannt sein wegen der Feuchtigkeit.

ich habe den KWS in einer dunklen Garage mit Led Lampe im Mund getauscht. Viell.war es deswegen eher nicht so entspannend. )-:
Aber es stimmt, du hast recht = So willd ist es auch wieder nicht ;-)

LG Philipp
Serial-Thriller
Wie gesagt, gebe dir recht... Original BMW kost halt mehr, aber man weiss woran man ist...
und wenn nach 10,12,14 jahren mal so nen sensor kaputt geht..meine güte ^^

Der Umbau alles ne sache der gewohnheit...als ich meine gewechselt habe, war allerdings kein Kühler,
kein thermostat, kein Lüfterrad, keine wasserpumpe usw drin ^^ war alles zerlegt..daher auch bequemere
platzverhältnisse... aber wenn man weis swo und wie man hinpacken muss, geht das schon...
vor 2 monaten an nem M50B20 gewechselt den kram...durch fehlende vanos und andere brücke,
war das noch nen tacken bequemer...

hauptsache hast nun ruhe :)
philipp080778
Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer von diesen "Sicherungsscheiben" sagen ?
bzw. in welcher Teilegruppe ich bei BMW suchen soll ?

(ich kann es leider nicht finden)

Danke und LG
Phil
Serial-Thriller
51 21 1 854 873 - SICHERUNGSRING - Menge 2 - 0.51ct/stück zzgl. Mwst.

12 14 1 738 742 - Kabelhalter - Menge 1 - 4.96eu/stück zzgl. Mwst.
philipp080778
Hey - Danke!

also dein Tempo ist echt verblüffend ;-)

LG Phil
Serial-Thriller
Zufall... je nachdem ob und wie oft man mal ins forum guckt ;-) aber unser
timing hat die letzten male gepasst ^^

EDIT: Laut ETK abbildung scheinen sich die Richerungen geändert zu haben...
kenne die teilweise so als ganz flache dünne ringe in form eines Omega zeichens..
und nun sahen die so aus, wie die sicherung unten am getriebe vom Schaltgestänge.
Als der Sicherungsring, der den Zapfen sichert, der durch die Schaltstange geht...
letzteren sind durch den rechteckigen kasten leichter zu lösen...jedenfalls wenn
die kardanwelle sich nicht so breit macht...ist aber oben am Thermostatgehäuse idr. nicht
der Fall...wenn ja...hat man glaube ich ein ziemlich großes problem :D

Bearbeitet von: Serial-Thriller am 02.09.2011 um 15:33:41