Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Partyrick
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte bei meinem 1er (Facelift ab 07, kein M-Paket) das untere Ziergitter und die silberne Leiste ausbauen und schwarz glänzend lackieren lassen.

Quasi das Gitter welches zwischen den Nebelscheinwerfern sitzt.

Leider konnte ich von außen keine Befestigungsschrauben oder Clipse entdeckt..

Bekommt man das Gitter oder zumindest die silberne Leiste von außen ab ohne die Stoßstange abschrauben zu müssen? Oder gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus!!
campinobmw
Hy,

soweit ich weiß ist das Gitter von innen mit Nasen verriegelt bzw gesteckt ob die Chromleiste da allerdings fix oben sitz kann ich dir jetzt nicht sagen.

Mfg
shimi
Meiner: Bmw 120d e87 Jahrgang 2008

Somit haben wir die gleiche Stossstange.


Zum Ausbau: Zieh einfach Raus. (Aber bitte nicht mit gewalt, sondern vorsichtig)


Das Gitter wird durch kleine "Bügel" festgehalten.

Somit beim Ausbau etwas vorsichtig daran ziehen.

Der Anbau dann umso einfacher, einfach andrücken fertig. Aber bitte auch hier nicht die Kraft spielen lassen sondern auch hier vorsichtig eindrücken.

Die "Chrom" also die Graue Zierleiste bekommst du glaube ich nicht einfach so runter, ich glaube die ist geklebt, kann ich allerdings nicht mit 1oo% sagen.

Gitter ausbauen wie beschrieben und weiterschauen ;-)


Im schlimmsten Fall kannst du ja das Komplette Gitter abkleben, die Zierleiste anschleifen und so lackerien lassen ;-)

Wenn du das gemacht hast, bitte Fotos.


Wäre bestimmt noch interessant für mich (schwarzes Auto und schwarze Nieren).