Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46_Chri
Hauptthema:
Hey

Ich habe mir vor kurzen einen BMW gekauft und bin dadurch noch bissl neu auf diesem Gebiet und hab gleich eine Frage an euch:

Unterm Fahren, höre ich letzter Zeit so ein Geräusch, ist schwer zu erklären, so wie ein drehen oder von einem Ventilator, so ein dumpfes Geräusch ( Dup, Dup) ( ist wirklich schwer zu erklären :-D )

und umso schneller ich werde desto schneller wird das Geräusch, das gleiche bei einer langsameren Geschwindigkeit wird es langsamer.....

Kann das damit zusammenhängen, das meine Reifen schon ziemlich Glatt sind ?

Ich danke jz schon für Informationen :-D
Krümelmonster1972
Zitat:



Kann das damit zusammenhängen, das meine Reifen schon ziemlich Glatt sind ?

(Zitat von: E46_Chri)





Was heißt glatt ?
Wie viel Profil haben die Reifen noch ?

MfG
Marsch
Die beschreibung ist jetzt nich so eindeutig... aber wenn du starke "sägezahnbildung" an deinen reifen hast wäre das eine erklärung. fass mal über eine reifen (besonders innen und außenkante) hin und her...wenn du da starke übergänge merkst hast du dein problem....
allerdings: wenn die eh abgefahren sind: NEUMACHEN!!!!
e46-fahrer
vermutlich meinst du die Sägezahnbildung beim Reifen, zumindest klingt die gut hörbar im Innenraum

check mal deine Reifen, welche Marke und Dot

es gibt auch Reifen die permanent ein lauteres Abrollgeräusch verursachen

wenn man die Reifen allerdings nie durchtauscht bekommt man die sogenannte Sägezahnbildung
E46_Chri
danke für deine antwort

Naja ich muss die spur einstellen.... also auf der Innenseite sind alle wirklich komplett glatt und ja aussen ist schon noch was dran, halt genug, sonst würd ich e nicht mir denen fahren...

aber ich hab mich scho bissl schlau gemacht und habe in einen anderen Blog gelesen, dass das mit den Radlagern auch vl. zusammenhängen kann. Kann ich das irgendwie überprüfen? und wenn die radlagern kaputt sind, wär das schlecht wenn ich trotzdem weiter fahre eine zeitlang oder wird das noch mehr kaputt oder sond was??

danke

mfg
E46_Chri
Und diese Sägezahnbildung von der ihr sprichts, is das irgendwie schlecht oder dann gefährlich beim fahren ??? nicht dass dann noch mehr kaputt wird. oder mit was hängt diese Bildung zusammen?
E46_Chri
Kann aber auch sein weil ich breite Reifen oben habe oder ? 245

Also nicht das das doch was beim Radlager ist ??

Danke
e46-fahrer
E46_Chri
Danke der Link hat mir sehr geholfen