Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactChris
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem. Fahre in letzter Zeit ziemlich viel wegen meines Berufs. Nun hab ich mal bemerkt, das meine Temperaturanzeige sich um ca 1mm über den Mittelstrich bewegt (zum nächsten strich ist es noch sehr weit, die Bewegeung des Zeigers ist minimal). So nun bin ich mal zum BMW Händler gefahren und hab gefragt ob das normal sei. War jetzt schon 2mal da und die sagten immer es alles OK. Wollte mich mal rückversichern wie Ihr das ganze seht, der Motor ist sonst wie immer, brauche weder mehr öl bzw. wasser. Mir ist eben nur aufgefallen, das sich die Anzeige immer etwas über den Mittelstrich bewegt. Wie denkt Ihr darüber. Gibt es ne möglichkeit, festzustellen ob echt alles ok ist?? Soll ich al zu nem anderen Händler fahren und mir anhören, was der meint? Für eure Hilfe sag ich schon ml jetzt danke!!
PS: Mein Compact ist BJ11/96 316i 73000km

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
Hobbyschrauber
Hi,

ist zwar ungewöhlich da sich beim e36 meist der Zeiger bei warmen Motor nicht von der Stelle bewegt, aber wenn er mal ein bisschen wandert ist das voll in der Toleranz.
Unter welchen Bedingungen passiert das denn, Geschwindigkeit, Aussentemperaturen?



Tschö,
Hobbyschrauber
CompactChris
Also passieren tut das ganze unterschiedlich kommt bei jeder Temperatur egal ob warm oder kalt draußen, wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre, müßte er ja eigentlich schon ziemlich heiß werden wenn ich so 500 km am stück zwischen 170 und 180 fahre, aber der Zeiger bleibt immer in der Mitte oder geht minimal nach rechts. Möchte eben nur kein Risiko zwecks Zilynderkopfdichtung eingehen. Mag doch mein "kleines" Baby so gern, das ich nicht will das es ihm schlecht geht oder zu heiß wird ;-) .....
Kann Ihn wenn er warm ist, auch ganz schön in die Drehzahlen jagen, die Anzeige geht max. so weit, das der mittlere strick dann etwas zu sehen ist, kann mal ein foto posten, wenns klappt ;-)

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
Vmax222
Hi,

das Problem habe ich auch seit einiger Zeit.
Habe auch bei meinem Händler nachgefragt und dieser hat auch gesagt, daß es ok ist.

Schau mal genau senkrecht auf die Anzeige, dann wirst du sehen, daß der Zeiger genau auf dem Strich ist. Das liegt einfach am Blickwinkel.
Bin mir zwar sicher, daß es früher nicht war, wird einfach eine Ungenauigkeit sein, die mit der Zeit kommt.

Meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum die neuen BMW´s den Strich in der Mitte nicht mehr haben. Dann würde dir das ganze nicht auffallen.

Bodensee_BMWler
das ist doch kein Problem völlig normal ;D !

Paralaxe fehler gibt es immer und der 1 mm ;) !

Mein ---->COMPACT<---