Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
desperado1987
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 23.08.2011 um 20:22:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps und Ratschläge 

Wir möchten uns endlich einen BMW zulegen. Nur ist die Frage welcher es sein soll!

In der engeren Auswahl sind:
E46 - 320i - 170 PS
E46 - 325i - 192 PS

E90 - 320i - 150 PS
E91 - 320i - 150 PS
evtl. auch höher motorisierte Modelle

E60 - 525i - 192 PS

Kriterien sind:
-mind. Baujahr 2004
-Laufleistung ca. 15.000 km p. a. (gerne weniger)
-fahren überwiegend Kurzstrecken (max. 15 km) und nur ca. 13.000 km p. a.
-aufgrund 13.000 km p.a. kommt nur ein Benziner in Frage (gerne LPG)
-Preis sollte bei max. 12.000 Euro liegen
-Ausstattung mind. Klimatronik, CD/Navi 16:9, Multifunktionslenkrad, Xenon
-wir planen mit Nachwuchs

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den E46 mit 192 PS oder einen E90 mit 218 PS holen. Nur sollte das Auto später auch Platz für Nachwuchs und Zubehör bieten und noch bezahlbar (Verbrauch, Anfälligkeit) sein!

Ist von Automatikgetrieben bei Gebrauchten abzuraten?

Kann man mit einer E46/E90 Limousine auch bezahlbare Kinderwagen transportieren? Der Kofferraum an sich ist ja groß, nur die Öffnung ist klein.


Ich hoffe es kann uns jemand wertvolle Tipps geben bzw. uns bei der Entscheidungsfindung helfen.

Danke.


Bearbeitet von: ThaFreak am 23.08.2011 um 20:22:26
Wutz
Also selber fahre ich ein M3 aber da der Nachwuchs in anmarsch is habe ich mir noch ein e46 kombi zugelegt mit isofix.
Der 46er ist zwar nicht so groß wie der 5er aber der kofferraum ist ausreichend um ein kinderwaagen oder sonstiges einzuladen.Die e46 gibt es ja auch mit einer schönen ausstattung.

Wenn das bzw die Kinder größer sind würde ich zum 5er raten.Weil ein 3er mit 2 Kindern ist zu klein meiner Meinung nach.

Gruß
desperado1987
Meine Eltern haben einen e46 318i. Wenn ich mit meiner Frau hinten drin sitze, ist es nicht unbedingt sau eng. Und da müssten doch zwei Kinder platz haben?! Das nächste Problem ist wiederrum der Kofferraum. Er ist zwar groß, aber die Öffnung ist begrenzt.

Ich weiß nicht ob wir einen 5er bezahlen können.
J.R.
Hi,

ich fahre einen E46 318i Touring, den wir uns gekauft haben, als sich schon Nachwuchs angekündigt hatte. Gerade am Anfang, als das Kind noch ganz klein war, hatte wir sau viel Zeug dabei, wenn wir mal verreist sind. Für Fläschchen, usw. manchmal ein kleines Reisebett und sowieso immer den Kinderwagen. Obwohl sich der Kinderwagen recht klein zusammenlegen lässt (Teutonia Fun System 10), hat der Kofferraum oft nicht ausgereicht und ich musste einen Teil des Gepäcks vorne mit rein tun.

Beim zweiten Kind müsste man schon richtig gut planen und packen, damit alles passt. Gerade die großen Radkästen durch die Einzelaufhängung an der Hinterachse verkleinern den Kofferraum. Du solltest das bedenken, wenn du das Auto viele Jahre fahren willst und auch noch ein 2. Kind mit rein soll. Wenn bei uns ein 2. kommt, werd ich über einen größeren Kombi nachdenken müssen.

Was Bezahlbarkeit & Verbrauch angeht: Mein 318i mit N42-Motor verbraucht, wenn ich ca. 120km/h auf der Autobahn fahre und vorrausschauend in der Stadt, im Schnitt etwa 7.6l, bei 160km/h auf der Autobahn etwa 8.5l und wenn ich volles Rohr fahre knapp 10l. Bisher war nichts großes dran an dem Auto, aber wenn mal was kaputt geht, sind die N-Motoren die Wartungshölle, meiner Meinung nach, weil alles ziemlich verbaut ist und man viel auseinander nehmen muss.

Gruß
Jan
J.R.
Der TE hat von 15.000km p.a. gesprochen, das bedeutet für einen 7 Jahre alten Wagen 105.000km. Mit dieser Laufleistung ist das Budget realistisch, zumindest was den E46 angeht. Beim E60 und E90/91 kenn ich die Preise nicht.