Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Plankton
Hauptthema:
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe mir zum Einstieg in die Motorradszene eine Suzuki GS-500 gekauft, die mir aber schon länger zu langweilig ist.
Ich möchte mir demnächst ein neues gebrauchtes Motorrad zulegen.
Da ich bei Naked Bikes bleiben will habe ich an die Kawasaki Z750 gedacht.

Mich würde interessieren was ihr von dem Moped haltet. Probegefahren bin ich noch keine, aber in den Testberichten im Internet lest man sowohl dass die Kawa äußerst sportlich ist, als auch dass sie gar nicht sportlich sei, sondern eher für gemütliche FahrerInnen gebaut wurde. Die einen sagen sie lässt sich gut in die Kurven legen, die anderen meinen dass sie sich immer "aufstellt".

Welche Naked /Streetfighter Maschinen könnt ihr empfehlen die ordentlich Dampf haben und für sportliche Fahrweise gebaut sind?
Mir geht es jetzt hauptsächlich um Meinungen zur Kawa, aber auch andere Vorschläge nehme ich dankend an. Ich tue mir sehr schwer, schöne Nakeds zu finden, da ich nicht weiß wie andere heißen

Budget liegt so zwischen 4000 und 6000
über 100PS und Bj würde ich sagen so ab 2004

Wäre froh über Vorschläge und Meinungen
Lg
Plankton
Tiefflieger
Ich bin ab und zu mal eine aus 2004 gefahren. Sportlich ist sie allemale, der Motor hat für nen Naked Bike schon gute Leistung, die hat noch ca 110PS, Sitzposition gefällt. Das Fahrwerk soll wohl Serie nicht ganz so toll sein, da kann man aber mit anderen Gabelfedern nachhelfen.

Soziustauglichkeit eher nur im eingeschränkten Rahmen.

Aber eine klare Empfehlung ist es trotzdem. Top Bike.
Snake1502
Hi

wird anscheinend gern gefahren! selber bin ich die aber noch nicht gefahren!

mir wäre sie zu schwach!

wenn du interesse hast dann meld dich mal! verkauf grad meine yamaha nacked umbau!
mit 160 ps kann ich auch sagen das die z750 etwas schwach ist ;)

Link

bilder sind alt aber kann dir gern neue zukommen lassen!

ist halt nix von der stange und ein reines spassbike zum kurvenräubern! und DAS kann die auch!

Michl
morphi
Hallo ich bin die Z750 mal Probe gefahren. Im Grunde ein gutes Motorrad.

Pro:

-sehr agil und handlich
-selbst mit original ESD schon sehr markant im Klang
-sehr gleichmäßige Leistungsabgabe
-gutes ABS

Contra:

-schlecht ablesbare Instrumente
-verdammt windig auf dem Bock
-Sitzposition für den Sozius gleicht der einer Supersportler
-im 2-Mannbetrieb etwas zu schwach motorisiert
-Powerwheelies sind fast unmöglich

Meine Wahl wäre dann doch auf die Z1000 gefallen.
Fogg
Die kleine Z ist nicht schlecht, allerdings hat sie mir etwas wenig BUMS untenraus.
Dann eher die 1000er.

Aber noch Eher würde ich zur 900er Hornet greifen, die fährt sich einfach besser, man sitzt besser drauf und der alte Fireblademotor geht auch gut ab.
Plankton
Das hört sich ja schonmal recht gut an. Dass sie von unten raus nicht soviel Kraft hat, habe ich bereits gelesen. Habe die Z750 bereits von einigen Freunden die schon länger fahren empfohlen bekommen.

@Snake1502
Sieht zwar super aus deine Maschine, da ich aber in Österreich wohne wird das wohl leider nichts

cxm
Hi,

vierzylindrige Naked Bikes sind ziemlich schizophrene Bikes.
Untenrum keinen Durchzug und wenn man den Motor krachen lässt, ist man illegal unterwegs.
Und jenseits von 200km/h fährt freiwillig kein Mensch damit.

Mein Schwager hat so ziemlich alle 1000er Naked Bikes probegefahren, die vor 3 Jahren aktuell waren.
Und er kam mit genau dieser Einschätzung zurück.
Idiotische Bikes, auch die Brutale.
Vorher hatte er eine Ducati S4R und geworden ist es dann eine BMW K1200S Sport.
Die hat auch untenrum genug Dampf.

Fazit: hol Dir lieber eine Kiste mit 2 oder 3 Zylindern, macht mehr Spaß.
Die Street Triple ist ganz nett, die große Speed Triple ist waffenscheinpflichtig.
Allerdings sind die Triumphs etwas grobschlächtig gebaut.
Kein Vergleich zu den filigranen Ducs.
Ich mag Naked Bikes mit schönem Rahmen.
Wäre ich nicht so groß, würde ich mir eine Ducati S2R holen.
Aber da passe ich nicht drauf, die Kante im Tank sitzt genau an meinen Knien...

Ciao - Carsten
Tokeh
wie wär es denn mit ner schicken Buell?
Snake1502
ja ne buell ist ganz nett, um vor der eisdiele vor zu fahren! auser dampf im zylinder kannst die nicht brauchen da andauernd was hin ist oder abfällt! das teil viebriert ohne ende!

@cxm

es stimmt das die nakeds ab 200 nicht so toll zu fahren sind aber ich sag mal so! mit den dingern will ich auch nicht schnell fahren!

bei meiner dame wurde die übersetzung auf 15/50 geändert! bei 220 läuft sie in den begrenzer!
da muss ich nichts mehr sagen oder??

da trau ich mich auch gegen eine s1000rr zu giften! weil autobahn fahr ich eh nicht!

@Plankton:

klär mich mal bitte auf wie das bei euch ist, wegen deiner aussage!

weiss zwar das es mit gemachten autos schon schwer bei eich ist aber wie es bei moppeds ist hab ich kein plan!

Michl




cxm
Zitat:


ja ne buell ist ganz nett, um vor der eisdiele vor zu fahren! auser dampf im zylinder kannst die nicht brauchen da andauernd was hin ist oder abfällt! das teil viebriert ohne ende!




LOL - ja, habe ich selbst schon gesehen.
Eine Buelle lief 5 Minuten im Stand, dann fiel der Spiegel ab - selten so gelacht!

Zitat:


es stimmt das die nakeds ab 200 nicht so toll zu fahren sind aber ich sag mal so! mit den dingern will ich auch nicht schnell fahren!
(Zitat von: Snake1502)




Dann brauche ich auch keinen Motor, der erst obenrum 100PS oder mehr freisetzt und in den unteren Drehzahlen eher müde ist.
Übersetzung ändern, lindert die Sache ein wenig.
Noch mehr Spaß hat man, wenn der Motor untenrum schon gut durchzieht.
Das ist dann ein Fall für 2-3 Zylinder.
Lassen wir die Buells mal als witzige Eisenhaufen außen vor.

Wie schon geschrieben - ich würde eine Duc nehmen.
Wenn's richtig krachen soll, eine S4R, ansonsten S2R...

Ciao - Carsten
marco


fahre selber eine lufgekühlte Monster 1000. is super

ABER AUF JEDEN FALL DIE SUPERDUKE NEHMEN (oder zumindest mal probefahren!!)!!!

ist finde ich einfach das beste naked eisen aufn markt!! ein saugeiler drehzahlgieriger motor, trotzdem viel bums aus den ecken raus, fahrwerk und bremsen TOP und optisch sowiso hammer (allerdings man liebt die optik - oder genau das gegenteil...)

gebraucht unter 10.000km schon für einen sehr guten preis zu haben
Snake1502
hmm 1-2-3 zylinder laufen halt so unrund! muss mann mögen

laufleistung ist halt auch ned so hoch!

Ducati macht echt wunderschöne biks keine frage hätte selber gern eine!
aber sie sind genau so wie wunderschönen frauen! AM RUMZICKEN!

bin selber Aprilia gefahren! sind halt Italo biks und die wollen auch gepflegt werden! und naja die elektrik ist ein manko und die trockenkupplung allgemein find ich auch beschi.. beischeiden!!

superduke hatte ich auch schon vor mir kurven war er ein tick besser aber so bald es etwas gerade ging hatt der kein land gesehen mit seinem traktor ;)

Michl
Tiefflieger
@ Snake1502: Du warst mal im ZX7R Forum vertreten, richtig?
Snake1502
ja richtig tiefflieger!

wie kommst du drauf??

ja die schöne zx7r wurde mir schmerzhaft genommen!! war ein echt geiles bike der ich noch immer nachtrauer!

Michl

cxm
Zitat:


hmm 1-2-3 zylinder laufen halt so unrund! muss mann mögen
(Zitat von: Snake1502)




dann nimm halt 'ne Brammo...

Ciao - Carsten
Stone-Age
Also,
da Du ausdrücklich auch um andere Vorschläge gebeten hast und Dein Budget bei 4 bis 6 Riesen liegt,
kommt hier mein Vorschlag:

Ducati Monster 1000Si.e.
Von 2003 bis 2005 gebaut.
Ist 'n geiles Mopped...fahre die zufällig selber.

Und dass jetzt ja keiner erzählt, Ducati sind ständig kaputt und so...
...trifft bei Ducati genausowenig zu wie bei Buell.
Die XB12S von Buell hat nur leider ein schwaches Fahrwerk.

Naja, die Duc sollte nur mal ein Denkanstoss sein...
...wirst schon das Richtige machen.