Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
guestar
Hauptthema:
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen 318d Touring übernommen. Das Fahrzeug wurde 02/2010 zugelassen und ist somit ca. 1,5 Jahre alt.

In der Konfigurations, bzw. Bestellübersicht ist das HIFI - Lautsprechersystem 676 aufgelistet. Aus folgenden Gründen bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob dies auch wirklich verbaut wurde:

1) Das Audio-Erlebnis bleibt subjektiv generell hinter den Erwartungen zurück.

2) Laut Bedienungsanleitung sollte beim BMW Prof. Radio ein eigener Klang-Einstellungspunkt für das HIFI-Lautsprechersystem erscheinen (HIFI-Prof: Music oder Cinema) - bei meinem Auto gibt es diese Einstellungsoption nicht.

3) Laut Beschreibung Fahrzeug-Konfiguration sollten Acht Lautsprecher verbaut sein. Ich kann die Hochtöner in den Fondtüren nicht erblicken.

Gibt es typische optische Merkmale, welche auf ein verbautes HIFI 676 hinweisen, bzw. hat jemand Fotos davon?

Danke vielmals,
lg


guestar
Habe auch BMW angeschrieben und mir wurde bestätigt, dass das 676 im Wagen verbaut ist!

Der Sound ist also nicht besser - schade. Hatte vorher einen A3 Sportback BJ 2010 mit Audio Concert Radio und Lautsprecher. Sound viel satter und besser. Sogar einen zentral-LS verbauen sie. Upgrade kostet auch ca. 700 euro - wie auch beim BMW HIFI 676. Also mehr Sound fürs gleiche Geld bei Audi ;(

Schade BMW!

lg,
morphi
Es gibt ja zum glück diverse Nachrüstmöglichkeiten. Generell behaupte ich mal das die Radios und Lautsprecher systeme ihr geld nicht wert sind.
Niedersachse
ich find mein Logic 7 richtig gut,- oder hieß es Logic9?
Egal,- der Klang ist super!!!
chintok
Hallo,

1) welches Radio hast du drin? Business? Dann ist es nämlich kein Wunder dass der Sound scheisse ist, das Radio ist das aller letzte. Hohl dir einfach auf ebay ein Radio Professional und du schwebst im 7ten Himmel mit deiner Anlage! Hab diese Kombi und ich kann echt nichts daran aussetzen.
Hatte das Radio Business auf unserem 1ser mit Serienlautsprechern, alleine der Tausch des Radios hat einen um Welten grossen Unterschied gemacht!

2) Meiner ist Bj 02/2009 und ich habe diese Option nicht mit dem Radio Prof... kannst das Bass usw einstellen.

3) Meines Wissens nach sind hinten überhaupt keine Hochtöner. Die hast du nur vorne beim Seitenspiegel und darunter hast du die normalen. Hinten hast du in jeder Tür einen Lautsprecher und unter jedem Vordersitz einen Subwoofer. Das wären dann die 8!
guestar
Danke - Ja, habe das Prof Radio und mit den 8 Lautsprechern has du sicher recht.

Der Klang ist auch OK - das Logic 7 sicher noch um einiges besser!

lg
BMW 3er Power
also ich hab das logic7 und ich finde es perfekt. man muss halt bischen mit den einstellungen am equlizer spielen bis man das passende für seinen geschmack gefundek hat.
ich finds gut und würde es auch nicht hergeben wollen.
wenn du das logic 7 hast sollte du die equlizer einstellungen haben wie die aussieht kannst du bei mir in der story sehen.
guestar
Leider hab ich nur das HifI Prof (SA 676). Klingt sicher nicht so super wie das Logic 7, aber noch deutlich besser als die Standard-Boxen ohne Sub und Hochtöner.