Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kor_H
Hauptthema:
hey ich hatte vor ein paar tagen ein problem welches schon einmal vor 6 monaten aufgetreten ist & zwar hab ich den motor normal gestartet & dann sank die drehzahl von ca 800 langsam auf 0 & aus war er wieder. beim erneuten starten lief der motor dann ganz normal.. also war bis jetzt nur 2x & sonst sprang er immer normal an
beim ersten mal vor 6 monaten hab ich mir keine großen gedanken gemacht aber vor 2 tagen ist es schon wieder aufgetreten
ich hab nen e46 318i baujahr 2001 mit 130tkm .. kann dies evtl an den zündkerzen liegen?

schöne grüße


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2011 um 21:39:15
Naishx2
Geht er auch aus wenn du auf dem Gas stehen bleibst?
Musst mal Testen, wenn der Drehzahlmesser runtergeht mal auf dem Gas stehen bleiben, geht er dann aus wenn du vom Gas runtergehst.. wird es der Leerlaufregler sein.. hast du beim Gas geben so nen leichtes fiepp Geräusch?

Gruß
Ben
kor_H
Also ich hatte auch schon mit Gas probiert dann geht die drehzahl langsam wieder hoch also denk ichh nicht dass es am leerlaufregler liegt aber ich hab auch manchmal drehzahlschwankungen im leerlauf.. hilft das evtl weiter? :)

Bearbeitet von: kor_H am 16.06.2011 um 15:23:50
bardy
Hallo, hab das selbe Problem. Mache den Motor an dreht er einmal von alleine hoch (so wie immer) und fällt dann normal richtung 700 jedoch bleibt er nicht stehn und fällt dann durchgehen bis ca 400 und ist aus.
gebe ich aber gas, bleibt er an und dreht auch normal hoch.

fehelrspeicher ausgelese, leer... habe dann gelesen, dass die nockenwellen impulsgeber nicht immer angezeigt werde und haben die einlaßseite gewechelt. problem besteht weiterhin.

nun habe ich mal das leerlaufregelventil ausgebaut und gereinigt. die öffnung war ca. 1 mm offen. habe nach dem reinigen das teil angeschlossen und zündung angemacht. es summt vor sich hin, bewegt sich aber keinen mm. ich kann es auch selber nicht bewegen wenn ich es vorsichtig selber versuche. der leerlaufregler wird im fehlerspeicher aber nicht angezeigt!

was meint ihr?
Billy Barlow
Hallo hatte auch dieses problem, da ich nicht mehr weiß wie dieser schlauch, heißt und meine frau die rechnung von der werkstatt verlegt hat ,versuche ich es mal zu erklären.

ihm Motor raum rechts bei dem Öl prüf stab geht ein kleiner Grauer schlauch vom motor hoch zum Luftschlauch der is dan oben drauf angeklemt . Kontroliere den mal ob der risse hat ( bzw bei mir war er untem am motor angerissen war auf den erstenblick nicht zu sehen). ich schicke dir mal bilder.
bardy
mh weiß so auf anhieb nicht welchen du meinst. aber von der luftzufuhr und entlüftung habe ich eigentlich alle schläuche auf risse kontrolliert. kannste du das bild hier posten oder brauchst du eine email adresse? gruß
Billy Barlow
http://imageshack.us/photo/my-images/823/ipohnebilder042.jpg/






Folge dem kabel bei mir war ganz am motor gerissen und konnte mann nich sehen von oben.

Bearbeitet von: Billy Barlow am 22.08.2011 um 17:36:10
bardy
achso, das kabel vom LMM war gerissen bei dir? werd mal nachschaun.
ixse
bei mir war mal ein schlauch von der Motorentlüftung durchgerissen, und hatte das selbe problem..
schau mal ob er irgendwo falschluft saugt.. hört man etwas?
bardy
ne, ansich bin ich mir sicher, dass ich alle schläuche loch und rissfrei habe^^

bekomme die tage ein neues "altes" leerlaufregelventil. mein altes brummt total wenn ich die zündung anmache und rüht sich keinen millimeter. da ich nen "neues" bekomme habe ich nun auch versucht es gewaltsam zu öffnen. nichtmal mitm schraubendreher bekomm ich es geöffnet. schein verkantet zu sein. vlt, warum auch immer, nen sandkorn oder so eingesaugt, dass sich dort eingenistet hat.

melde mich, wenn ich neuigkeiten habe.

gruß
bardy
wollte nur eben bescheid geben, dass mein motor nun wieder normal im leerlauf läuft. es lang an dem leerlaufregelventil. mein war so verschmutzt, dass es sich verkantet hat und nichtmal mehr gewaltsam zu öffnen war. das "neue" gebruachte war hingegen ganz "locker" und leichtgängig ;)
Tobi872010
Wo sitzt beim 318ti e46
Das leerlaufregelventil

Nach Start stirbt der Motor nach ca5 sek ab
Cottec
lol, sowas hat der n42 nicht mehr, der hat eine elektische drosselklappe die das von alleine macht.

-->fehlerspeicher auslesen, dann ist man schlauer

klassiker luftmassenmesser steht im fehlerspeicher, lamdasonden auch, zündspulen auch.