Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rubinio1985
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich wollte mir ein Original M-Fahrwerk nachrüsten in meinem 328iA bj 1995.

Erstmal die Frage, ist das generell möglich und Welches Fahrwerk kann ich nehmen? die Fahrwerke passen doch meistens in mehrere Modelle, oder?

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


LG
Rubinio
Tim@BMW
Gebraucht würde es nicht kaufen - kann immerhin gut 15 Jahre alt sein und etliche 100tkm drauf haben.

Neu wird es sicher zu teuer sein - sonst kann jeder BMW Händler weiterhelfen.


Würde mich eher bei Bilstein und Co. umsehen.





Rubinio1985
Danke für die schnelle Antwort =)

Was brauche ich denn alles für einen umbau?

reichen die Dämpfer und Federn? oder brauch ich noch unmengen mehr?


lg
Rubinio
Tim@BMW
Bin mir nicht sicher was alles dazugehört - könnte sein die die Stabis auch andere sind.

Das Thema wurde aber schon hundertfach diskutiert. Einfach mal die Suche & google bemühen.

Viel Erfolg.
E36-320i
Sicher kannst du das M- Technik Fahrwerk Nachzurüsten.
Du brauchst die Dämpfer, Federn, Die Zusatzdämpfer, die Stabis

Das einzige Problem ist das die Teile meistens echt alt sind.
Also die Federn, die Dämpfer solltest sowieso neu geben. An die Hinterachse kannst zb den Stabi vom 3,2L M verwenden das verbessert das Fahrverhalten um einiges.

Das gröste Problem ist das du die Frichtigen Federn erwischt.
BMW hat selber nur einige Federn die sie je nach Gewicht verwenden von BMW selbst bekommst du keine Auskunft darüber bzw keine Aussage welche du verwenden kannst.

Also wenn du ein Pech hast steht der Wagen nachher da wie ein X5 oder ist so tief wie ein Lambo.
Rubinio1985
Moinsen,

ich wollte gerne nur originalteile verbauen, wenn ich das aber so höre, wäre ein anderes vergleichbares Fahrwerk auch eine alternative =).

Was wäre denn vergleichbar?

Danke für die Antwort =)



lg
Rubinio

Bearbeitet von: Rubinio1985 am 24.08.2011 um 11:49:40
E36-320i
Bilstein B12 ist sogar besser. gibt es mit 25, 35,40mm tieferlegung.
Kostet ca 750€ ist aber ein Top FW

edit:
Wobei es nicht schaden kann bei einem Sportfahrwerk bessere Stabis zu verbauen. Ich finde die m Technik Stabis eine gute Alternative zu den Serien Stabis bzw zu den H&R oder Eibach Stabi Kits

Bearbeitet von: E36-320i am 24.08.2011 um 12:58:38