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BmwPL
Hauptthema:
MOin

hab folgendes problem das mich schon seit einem halben jahr beschaftigt;/

Mein 320d 136KM hat keine so gute leistund kein durchzug und bei tempo 200km/h ist auch schluss

Hab bereits den LMM neugekauft und es habe eine besserung der beschleunigung usw aber trotzdem ist es nicht so viel es sein sollte.. Habe aber noch keine adapation des lff gemacht.. kann es sein das dies mein problem losen wird? oder hat so eine adapation kein einfluss auf die besschleunigung und endgeschwindigkeit?

kleiner tip der equalizer auf dem 4 und 5 gang dreht nich mal biss zu 20l..und es kommt kaum qualm aus dem auspuff nicht mal im winter !!

war in vielen verschiedenen werkstatten aber keiner konnte die ursache finden Turbo geht alles super und ist wahrscheinlich keine 20v000km gelaufen..

Falls jmd ein gleiches problem hatte oder einfach nur die losung weiss ware ich sehr dankbar :)
Captain_Slow
Hallo,


Es fehlen noch ein paar Informationen zum Motor
M47D20 oder M47D20TU?

Luftfiltereinsatz überprüft?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen nachdem sie
den LMM gewechselt haben und wurden die Werte
des neuen LMM überprüft?

Wurden die Injektoren oder die Einspritzdüsen überprüft?

Wurde das Ladeluftsystem auf dichtigkeit überprüft?

Wurde der Ladeluftkühler gesäubert(innen und außen)?

Achso hatte schonmal das gleiche Problem.Bei mir lag
es am Ladeluftschlauch dieser wurde unter Volllast leicht
undicht.


MFG Captain_Slow

Bearbeitet von: Captain_Slow am 19.08.2011 um 09:36:20

Bearbeitet von: Captain_Slow am 19.08.2011 um 10:21:08
oli_b
Zitat:


Es fehlen noch ein paar Informationen zum Motor
M47D20 oder M47D20TU?

Luftfiltereinsatz überprüft?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen nachdem sie
den LMM gewechselt haben und wurden die Werte
des neuen LMM überprüft?

Wurden die Injektoren überprüft?

Wurde das Ladeluftsystem auf dichtigkeit überprüft?

Wurde der Ladeluftkühler gesäubert(innen und außen)?

Achso hatte schonmal das gleiche Problem.Bei mir lag
es am Ladeluftschlauch dieser wurde unter Volllast leicht
undicht.

MFG Captain_Slow
(Zitat von: Captain_Slow)




Er schreibt ja von 136 PS. Somit ist es der alte mit der VEP44 und kein CR. Der hat somit auch keine Injektoren.
In aller Regel ist der neue LMM anzulernen mit der DDE, es sei denn die Teile sind absolut baugleich (gleiche Serie/Hersteller des LMM). Ich musste ihn bei meinem innerhalb von 215 tkm 3 mal tauschen und auch jedes mal neu anlernen (bei BMW).
Ein nicht gechippter 320d geht im 5. Gang bei der Anzeige des Momentanverbrauches nicht über 15 Liter und qualmen sollte er eigentlichauch nicht :-).
Deutlich über 200 geht der eh nicht. Bei 207 oder 208 ist analog der Eintragung Schluss (der 5.Gang dreht dann hoch genug). Sofern man auf Bollerräder steht (ich hatte die meiste Zeit die M135 drauf), darf man gerne etwas Endgeschwindigkeit und Beschleunigung abziehen.
Captain_Slow
Er schrieb:Mein 320d 136KM hat keine so gute leistund kein durchzug und
bei tempo 200km/h ist auch s.

War mir nicht sicher ob er damit 136 PS oder 136.000 km meinte.
Deswegen habe ich ihm ja die Fragen gestellt.
Weil wenn er 110 kw Leistung hätte wären 200km/h analog an
Endtgeschwindigkeit zu wenig.


MFG Captain_Slow

Bearbeitet von: Captain_Slow am 19.08.2011 um 10:12:47
KKKlaus
mein 150 ps e46 fährt auch nicht viel schneller als 210km/h.

also von daher...
oli_b
Zitat:


Er schrieb:Mein 320d 136KM hat keine so gute leistund kein durchzug und ...
(Zitat von: Captain_Slow)


Hast recht... ich habe da mal 136PS gelesen ;-)
logopower
ich würd den llm neu anlernen lassen und die adoptionswerte löschen lassen.
ein diesel llm sollte neu angelernt werden, beim benziner ist es nicht nötig, so weis ich es aus diversen forumsbeiträgen
BmwPL
Danke fur die zahlreichen antworten.

und sry meinte naturlich 136 PS 2000 Bj
Werd nachste Woche diese Lmm Adapation machen lassen vllt wird sich damit ja die sache gelost haben aber bin eher skeptisch.. alle ladeluftsysteme wurden theoretisch gecheckt.. der eine Katalizator ist sogar enfernt worden..

Was mich jedoch wundert dass der bmw kaum qualm von sich gibt.. im winter bei einem diesel ist doch seehr oft sdchwarz zu sehen und bei mir kaum etwas.. vllt ist luftabstimmtung nicht in ordnung und da dachte ich an die falschen werte des lmm.. mal schauen ob das etwas bringt:( ich hoffe jaaa

ps der 320d von meinem kumpel fahrt 220km/h und da ist dann schluss ohne chip usw hmm
greetz
oli_b
Zitat:


der 320d von meinem kumpel fahrt 220km/h und da ist dann schluss ohne chip usw hmm
(Zitat von: BmwPL)


aber kein 5-Gang Handschalter. Der ist für diese Geschwindigkeiten viel zu kurz übersetzt....
KKKlaus
der automatik 5 gang 150 ps diesel schafft fast 220 km/h... die handgeschaltete 5 gang version definitiv nicht!
BmwPL
hmm schon moglich das der typ ein bisschen zu viel fantasie besitz aber er meinte bei 220 ist bei ihm schluss und deswegen war ich verwundert das mir schon bei 200 ende ist:)


denkt ihr so eine adaptaion des LMM kann etwas zu tun haben mit der beschleunigung und durchzug:)?
street-bob
ja klar wenn die werte nicht stimmen läuft der net so gut, hab auch einen mit 136 ps meiner geht so um die 215