Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chilly
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere sicherlich weiß, möchte ich mir ein Sommerfahrzeug zulegen, und ich werde mir einen E46 M3 anschauen, bei dem "angeblich" im Jahre 2008 ein neuer Motor reingekommen ist. Dem Jahr nach müsste es ja der Faceliftmotor sein. Ich möchte allerdings sichergehen: Gibt es ein definitives und eindeutiges Merkmal, woran man einen Faceliftmotor erkennen kann?

Ich habe die Suche mit "e46 m3 motor" bemüht, allerdings nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal!
ca1988
hi soweit ich weiß geb es beim M3 kein Facelift, die wurden nur wegen Motorenprobleme um die 2004 mal zurückgerufen und umgerüstet, seither soll es angeblich keine Probleme mehr mit dem S54 geben
Chilly
Kann man diese Umrüstung denn irgendwo dran feststellen?
Mir gehts einfach darum, dass bei autoscout und mobile ziemlich viele E46 M3's drin sind, die auch überwiegend sehr gut aussehen... aber was bringt mir das, wenn die Motoren 100.000km gelaufen haben und mir bei 110.000km auseinander fliegen?!

Daher frag ich.
Mr.Bobby
Bei den BMW M3 S54 Motoren waren laut BMW Vertragshändler nur die Pleullager befallen, das war wohl das Sorgenkind beim den Motor. Habe mir neulich auch einen M3 angeschaut, bei dem der Motor 2006 Neu reingekommen ist. Von aussen ist es nicht zu erkennen, aber die bei den es zum Tausch kam, lässt sich das anhang der Rechnug nachvollziehen. Also lass dir auf jeden Fall ne Rechnug vorlegen, den man kann ja viel erzählen....
Chilly
Zitat:


Bei den BMW M3 S54 Motoren waren laut BMW Vertragshändler nur die Pleullager befallen, das war wohl das Sorgenkind beim den Motor. Habe mir neulich auch einen M3 angeschaut, bei dem der Motor 2006 Neu reingekommen ist. Von aussen ist es nicht zu erkennen, aber die bei den es zum Tausch kam, lässt sich das anhang der Rechnug nachvollziehen. Also lass dir auf jeden Fall ne Rechnug vorlegen, den man kann ja viel erzählen....

(Zitat von: Mr.Bobby)




Darum gings, vielen Dank!
Axel_S
Es gibt keinen Faceliftmotor. Nur die Pleuellagerschalen sind getauscht worden per Rückruf.
Das kann man beim Händler nachsehen.