Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW323i97
Hauptthema:
Grüße,

wollt mal wissen, was alles zu beachten/erledigen ist um meinen 323i auf den 325i umzubauen...

Habe von einigen gehört, dass zum größten Teil nur der Motorkopf und Steuergerät getauscht werden müssen...aber was ist mit Bremsen, Getriebe/Übersetzung, Auspuff oder Ähnliches...?

Über eure Hilfe wär ich dankbar...

*mfg* Tommy
Wacke
Du wirst Probleme mit der Eintragung bekommen, da man keinen Motor mit schlechterer Abgas-Norm einbauen darf. Der 323 hat Euro2 und der 325 Euro1
Crocker
Ist nicht böse gemeint, aber kann mir jemand erklären warum man so einen Umbau macht?

20 PS mehr...ok aber Drehmoment ist meines Wissens nach gleich.

Schlechtere Abgasnorm, älterer Motor, mehr Verbrauch, viel arbeit.

Warum macht man so etwas? Ich würde da doch gleich nen 328 einbauen oder den vorhandenen 323 mit ansaugbrücke und zweiflutiger abgasanlage zu den gewünschten 20ps mehr verhelfen.

Oder tappe ich da so im dunkeln?
ThaFreak
Abgasnorm ist kein Problem, da man den 325i auch problemlos auf Euro 2 bekommt (Kaltlaufregler, Minikat,...).

@BMW323i97 warum willst du umbauen?
Hast du einen Motorschaden?
Wenn nein, dann lass den Umbau auf alle Fälle sein!
Ein M50B25 ist nicht schneller als ein M52B25 auch wenn er auf dem Papier mehr Leistung hat.
BMW323i97
Naja um die Eintragung mach ich mir da keine Gedanken (Vitamin b)...
Eigentlich geht es mir mehr um die Technischen Hindergründe...
BMW323i97
Stimmt unter den Gesichtspunkten betrachtet macht das keinen Sinn...bin noch keinen E36 325 gefahren, kann daher nicht beurteilen ob er Leistungsbedingt besser geht...

Wollte etwas an der Leistung tun, ohne auf chip zurück zu greifen...

*mfg*
stefan323ti
Dann ists doch eigentlich "ganz einfach", schmeiss den M52B25 raus und bau nen M52B28 samt passender Abgasanlage ein ;)

Dann hast auch mehr Leistung